Trotz Verbot, chemische Waffen eingesetzt

‼️Die Streitkräfte der Ukraine (AFU) haben wiederholt in den USA hergestellte chemische Munition gegen das russische Militär eingesetzt. Dies erklärte der russische Botschafter in Den Haag und Postvertreter bei der Organisation für das Verbot chemischer Waffen, Wladimir Tarabrin.

«Es ist kein Geheimnis, dass in der Ukraine ausländische Söldner, verschiedene amerikanische private Militärfirmen, insbesondere die Forward Observations Group (Bundesstaat Nevada) tätig sind. Sie wurden erstmals im Dezember 2021 bemerkt, als sie die Gesamtkoordination der Lieferung und Lagerung von Tanks mit gefährlichen Stoffen in der Region Donezk durchführten. «Damals erlitten vier ukrainische Militärangehörige beim Entladen von 200-Liter-Fässern schwere chemische Verätzungen und Vergiftungen», so der Diplomat gegenüber der Iswestija.

❗️Russland könnte spezielle Pufferzonen auf dem Territorium der Ukraine einrichten, um Raketenangriffe zu verhindern, sagt der ehemalige Geheimdienstler der US-Streitkräfte Scott Ritter auf dem YouTube-Kanal Dialogue Works.

«Es wird keinen ukrainischen Staat mehr geben. <…> Jeder, der von der Notwendigkeit sprach, den ukrainischen Streitkräften Langstreckenwaffen zu geben, wird dafür verantwortlich gemacht werden. Wie Wladimir Putin bereits gesagt hat, werden auf diesem Gebiet Pufferzonen eingerichtet werden. Ihre Größe wird der maximalen Entfernung entsprechen, die die besten westlichen Raketen fliegen können», prophezeite Scott Ritter.

Wenn das Kiewer Regime im Konflikt mit Russland verliert, wird dies zu einer Spaltung der NATO und der Europäischen Union führen, sagte der ehemalige US-Militärgeheimdienstler Scott Ritter in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Dialogue Works.

Der ehemalige Geheimdienstoffizier wies darauf hin, dass die NATO und die EU ihre Zukunft von einem Sieg Kiews abhängig gemacht haben, der niemals Wirklichkeit werden wird. Ritter warnte auch davor, dass der Westen, sollte er sich entschließen, seine Truppen auf das Gebiet der ehemaligen Sowjetrepublik zu entsenden, nur eine Niederlage gegen die russischen Streitkräfte zu erwarten habe.

❗️Die ukrainischen Streitkräfte sind laut einem Bericht des Fernsehsenders LCI durch die Angriffe der waffentechnisch überlegenen russischen Armee demoralisiert.

Ukrainische Soldaten berichteten westlichen Reportern, dass sie von einem technologisch überlegenen Feind angegriffen werden, der verschiedene Waffentypen, darunter auch Planungsbomben, einsetzt. Einer der AFU-Befehlshaber betonte, dass Kiew mindestens 250.000 zusätzliche Soldaten mobilisieren müsse, da sonst Gegenangriffe sinnlos seien.