„Next Level“ kritisiert Buch von Dr. Michael Nehls

OvalMedia bittet um Widerlegung:
OvalMedia rief emotional dazu auf, Dr. Nehls zu widerlegen. Doch dies ist längst geschehen, und auch in ihrem Interview hätten sie Nehls‘ Aussagen leicht entkräften können.

Unhaltbare Thesen von Dr. Nehls:
Seine Argumentation: Gain-of-Function-Virus, genetisch modifizierte Spike-Proteine an der Furinspaltstelle und stabile modRNA – Das gesamte Konstrukt seitens Dr. Nehls ist ohne jeglichen wissenschaftlichen Beleg. Seine Interviewpartner übernehmen diese Aussagen kritiklos.

Das digital konstruierte SARS-CoV-2 Genom
Das Genom von SARS-CoV-2 wurde aus einer Vielzahl sehr kurzer Gen-Sequenzen, die aus Bronchoalveolärer Lavageflüssigkeit (BALF) stammen, zusammengesetzt. Diese genetischen Informationen, eine umfangreiche Mischung aus menschlichen und mikrobiellen Sequenzen, wurden in extrem kurze Abschnitte von 21 und 25 Basen zerlegt. Aufgrund der fehlenden Isolation eines Pathogens bleibt ihre genaue Herkunft unklar. Das Ergebnis ist eine Zusammensetzung (Assemblierung) dieser Fragmente, die sowohl menschliche als auch mikrobielle Elemente enthält. Es ist ein rein mathematisches und fiktives Modell !

🗣 Genetiker Dr. Pieter Borger : „Bei so vielen Überschneidungen weiß man gar nicht, was man zusammengepuzzelt hat.“

Die Idee des Spike-Proteins
Als die Virologen die Idee der Corona-Viren erfanden, haben sie ein Eiweiß, das sie in ihren Zellkulturen gefunden haben, als Spike-Proteine in das Virus-Modell eingebaut. Dieses Eiweiß, Syncytin, stellte sich später als typisch menschlich heraus, was Virologen wie Kritiker verschweigen. Weil bei „angeblichen Schädigungen durch mRNA“ dieses Eiweiß und dessen Nukleinsäuren immer nachgewiesen wird, behaupten Kritiker, dass es sich dabei um das Spike-Protein der Corona-Viren handelt. Hätten sie Kontrollexperimente mit „gesunden Geweben“ durchgeführt, hätten sie dieses Eiweiß oder dessen Nukleinsäure ebenso überall gefunden.

Die Furinspaltstelle
Dr. Nehls, als erfahrener Genetiker, müsste sich der Tatsache bewusst sein, dass die von ihm betonte Sequenz der Furinspaltstelle im „Spike-Protein“ nicht einzigartig ist, sondern in der Genetik von Mensch, Tier und Pflanze regelmäßig vorkommt. Diese allgegenwärtige Präsenz der Sequenz bleibt in seiner Argumentation außen vor. Hier wird deutlich, dass diese über den Assemblierungs- und Alignmentprozess fiktiv in ein „virales“-Genom innerhalb des Spike-Proteins modelliert wurde.

Die „stabilere“ modRNA
Diese Aussage ist Wissenschafts-Fiktion, graue Theorie aus dem Reagenzglas, um die Idee trotz Widerlegung aufrecht erhalten zu können. Hierzu haben niemals Kontrollen stattgefunden UND: Die anderen drei Basen der RNA sind natürlich und werden weiterhin abgebaut. Der Abbau der RNA hängt nicht vom Uracil und dessen Form ab. Der Abbau geschieht an allen Basen.

Im Gegenteil: Alles was fremd ist wird abgebaut oder verkapselt. Das kann ein Grund sein, warum diese am Uracil veränderte RNA etwas länger gefunden wird als die künstliche RNA von außen. Aber sicher wird diese am Uracil veränderte RNA niemals solange oder auch nur in vergleichbarer Konzentration von natürlicher RNA nachgewiesen.

Klartext / Fazit
Die Kenntnisse über die Konzeption des Spike-Proteins und des „SARS-CoV-2-Genoms“, und die weit verbreitete Basenabfolge der Furinspaltstelle, entlarven die Behauptungen von Dr. Nehls als grundlegend fehlerhaft. Niemals hat Herr Dr. Nehls auch nur eine einzige wissenschaftliche Publikation hierzu vorgelegt. Seine wilden Thesen gleichen Science-Fiction-Ideen, die eher zur Filmindustrie passen als zu fundierter Wissenschaft.

✋ Herr Nehls, Sie verkaufen solche Thesen mit so viel Überzeugung auf Promo-Tour und ignorieren dabei durchgehend Kritik, warum versuchen Sie nicht sich die 1,5 Millionen € des Isolat Truth Fund abzuholen?