Beatrix von Storch – AfD aktuell


Die AfD ist nun die Nr. 2 in Deutschland. Erstmals überholt die Alternative für Deutschland bei Meinungsumfragen bundesweit nicht nur die Grünen, sondern auch die SPD, während die FDP mit 5 Prozent in den Abgrund blickt. In der aktuellen YouGov-Umfrage bekommt die AfD 17 Prozent und lässt damit die SPD und die Grünen hinter sich. Die Genossen und die Grünen liegen beide bei 16 Prozent. Die Bürger haben die Nase voll von Linksparteien, ob Grün oder Rot. Die Menschen wollen echte konservative Politik: Schweden, Italien und Frankreich zeigen uns, da geht noch mehr viel mehr.

AfD aktuell 15.05.2023   

Das divers-woke Deutschland hat sich beim ESC total blamiert. Während alle Teilnehmer selbstbewusst ihre Nationalflaggen präsentierten, kamen die deutschen „Künstler“ mit der „progressiven Pride Flag“. Dieser Lappen, man glaubt es nicht, ist noch die Steigerung der Regenbogenfahne. Jetzt kommen noch die Farben Schwarz und Braun hinzu: Die stehen für queere Schwarze und PoC (People of Color). Und von der Trans-Flagge wurden die Farben Hellblau, Rosa und Weiß übernommen. Zero Points ist die Quittung. Völlig zu Recht für diese lächerliche Show. 
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/esc-clowns-mag-keiner/

INSA-Meinungsforscher Hermann Binkert erklärt den Absturz der Grünen in Bremen mit einem schön-dramatischen Verlust eines Drittels ihrer Wähler so: „Die Grünen haben sich immer weiter von der Lebenswirklichkeit auch ihrer potenziellen Wähler entfernt. Das zeigt sich unter anderem bei den Entscheidungen in der Verkehrspolitik.“ Vielleicht war es so etwas Einfaches wie die „Brötchentaste“ für Autofahrer, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und wer in Berlin eine Politik FÜR Autofahrer will, muss die AfD stärken, nachdem die neue CDU-Verkehrssenatorin gleich nach ihrer Ernennung verkündet hatte, den PKW-Verkehr reduzieren zu wollen. 
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/klatsche-fuer-die-gruenen-hat-die-broetchentaste-die-bremen-wahl-entschieden-83932164.bild.html
  
Heute geht es im Kontrafunk um die Impfstoff-Verträge zwischen der EU und Pfizer. Der Bundessprecher des deutschen Landwirte-Verbandes, Anthony Lee, berichtet von den aktuellen Entwicklungen in den Niederlanden und Deutschland. Benjamin Gollmes Kommentar handelt von dem „Kampf gegen rechts“, und von Tom Wellbrock kommt die Medienschau. Hörenswert!
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-15-mai-2023

Bei „Achtung, Reichelt!“ ist wieder einmal Fürstin Gloria von Thurn und Taxis zu Gast: Sie spricht über den grünen Öko-Sumpf von Habeck und Graichen im Wirtschaftsministerium. „Habeck ist Jünger einer Klima-Sekte“, sagt Gloria mit Blick auf den unbedingten Willen, die Öko-Ideologie seiner Partei durchzupeitschen. Debatte oder gar Widerspruch seien dabei nicht gewünscht!
https://www.youtube.com/watch?v=4HZr-KGIe_s
 
Bürgerräte haben zwar wenig mit Demokratie zu tun, sind aber im Trend. Sie werden von den linken Parteien und der FDP als eine Art bessere Volksvertretung betrachtet. Doch das ist ein fataler Irrtum, denn damit „entwertet sich das Parlament selbst“, kritisiert die B.Z. Am vergangenen Mittwoch hatte der Bundestag beschlossen, einen sog. Bürgerrat zu Ernährungsfragen einzuberufen. SPD, Grüne, FDP und Linke stimmten dafür, AfD zusammen mit der Union waren dagegen.
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/die-neuen-buergerraete-sind-kein-gewinn-fuer-die-demokratie
 


Schreibe einen Kommentar