Agenda47: Verhinderung des Dritten Weltkriegs

„(…) Mit jedem Tag, den dieser Stellvertreterkrieg in der Ukraine andauert, riskieren wir einen globalen Krieg. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass es unser Ziel ist, die Feindseligkeiten sofort vollständig einzustellen. Jeglicher Beschuss muss aufhören. Das ist die zentrale Frage. Wir brauchen Frieden ohne Verzögerung.
Außerdem muss das gesamte globalistische Neokonservatismus-Establishment demontiert werden, das uns ständig in endlose Kriege verwickelt und vorgibt, im Ausland für Freiheit und Demokratie zu kämpfen, während es uns hier zu Hause in ein Dritte-Welt-Land und eine Dritte-Welt-Diktatur verwandelt. (…) Das Außenministerium, die Verteidigungsbürokratie, die Geheimdienste und der ganze Rest müssen komplett überarbeitet und neu aufgestellt werden (…) Schließlich müssen wir den unter meiner Regierung begonnenen Prozess einer grundlegenden Neubewertung des Zwecks und der Aufgaben der NATO abschließen. (…)“