Ganz ehrlich, was hat man denn erwartet?

Das russische Pipelinegas war billig, zuverlässig, sauber, umweltfreundlich – das Gegenteil von LNG Gas.

  • Um das LNG in seine gasförmige Form umzuwandeln, muss es mit Meerwasser erhitzt werden und benötigt Chlor als Biozid, um das Wachstum von Algen, Muscheln usw. auf dem Umwandlungsschiff zu verhindern
  • Uniper hat beim Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) beantragt, jährlich bis zu 178 Millionen Kubikmeter mit Bioziden behandeltes Meerwasser einzuleiten
  • Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) warnte im Oktober vor einem „heimlichen Chemieunfall“
  • Eine neue Studie des Hamburger Labors LimnoMar, die von der Umwelthilfe veröffentlicht wurde, besagt, dass die kontinuierliche Chlorung nicht als „beste verfügbare Technik“ gilt und nicht mit der nationalen und EU-Wassergesetzgebung vereinbar ist
  • Schäden für das Ökosystem Wattenmeer an der Jade werden befürchtet
  • Die Studie empfiehlt ein umweltfreundliches Reinigungsverfahren

Kommentare

Eine Antwort zu „Ganz ehrlich, was hat man denn erwartet?“

  1. Diese äußerst dämlichen Sanktionen gehen ausschließlich GEGEN UNS !

    Putin’s Rußland hingegen profitiert davon, weil Putin in cooler Rationalität sein Gas umgehend an Indien und China weiterverkaufte, noch dazu zum aktuellen Weltmarktpreis, den seine „Feinde“ dankenswerter Weise ordentlich in die Höhe getrieben hatten !

    Und JA, diese „Feinde“ sind obendrein nicht Putins Feinde, sondern es sind die Schlächter Deutschlands. Es sind jene Leute, die schon VOR WK1 dafür gesorgt hatten, daß sich Deutschland in einen Krieg hinein jagen ließ.

    Bliebe noch die Frage, warum deutsche Regierungen immer wieder wegen einer beinahe „baugleichen Provokation“ in einen Krieg hinein-taumeln und nicht einmal danach erkennen, daß sie total verarscht wurden und ihr eigenes Volk samt dessen Resourcen absolut umsonst verheizt hatten ! ! !

Schreibe einen Kommentar