Einmal Afghanistan und zurück

Ein verurteilter afghanischer Kinderschänder kommt am Montag auf freien Fuß. Dabei war er zwischenzeitlich in sein Heimatland abgeschoben und mit einer mehrjährigen Einreisesperre belegt worden. Trotzdem kehrte er nach Deutschland zurück. Zwar musste er seine Reststrafe von insgesamt dreieinhalb Jahren absitzen. Doch nun kann er trotz seiner Straftaten bleiben. Denn Deutschland schiebt ihn nicht ab.

Zum 11. August 2021 hatte der damalige Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) Rückführungen nach Afghanistan gestoppt, weil dies die Sicherheit der Betroffenen gefährden könne. Solange die Taliban dort herrschen, werde sich daran auch nichts ändern, heißt es aus dem nun von Nancy Faeser (SPD) geführten Bundesinnenministerium – ein Freibrief für Straftäter. Davon profitiert nun auch der 31jährige, der zwei Nachbarskinder übel sexuell missbrauchte. Weitere Straftaten in dieser Richtung scheinen nicht ausgeschlossen.

Unglaublich…