Sogar ein Ex-ARD-Chef kritisiert „politisch korrektes Geschwurbel“


Auf Tagesschau.de hieß es, die meisten der 145 Tatverdächtigen seien Deutsche. Schlicht falsch! 45 Tatverdächtige haben einen deutschen Pass, mehr als doppelt so viele – nämlich 100 – einen ausländischen.
▶️ Die großen „Tagesthemen“ zeigten am Montagabend ein RBB-Interview mit dem Berliner Feuerwehrmann Baris Coban. Seine stärkste Aussage fehlte:
„Ich nenne das Kind beim Namen: Das waren keine Linksautonomen, sondern Heranwachsende, größtenteils mit Migrationshintergrund.“ Kein Wort davon in den „Tagesthemen“.
Stattdessen erklärte eine ARD-Sprecherin, wer die Täter waren: „Die allermeisten sind männlich. Jugendliche und junge Erwachsene.“
Nur in der kleinen „Abendschau“ des RBB wurde Coban vollständig gezeigt.


Schreibe einen Kommentar