Die Bibel ist an allem schuld

Nachfolgend ein älteres Video von Wolfgang Eggert, welches aber mittlerweile an Brisanz gewonnen hat (Sehr aufschlußreich – unbeding ansehen).

Wenn der Messias zu uns herabsteigt, wird alles gut – doch vorher muß es noch einmal ordentlich krachen. Der deutsche Publizist Wolfgang Eggert warnt davor, daß fanatische Kulte und mächtige Politiker die Prophezeiungen in ihren heiligen Büchern etwas zu ernst nehmen: Sollte die Apokalypse nicht von selber kommen, dann wollen sie für den letzten Krieg sorgen …    (17.12.2014)

Für manche kommt der Erlöser zum ersten, für andere schon zum zweiten Mal – aber ins ewige Leben wird er uns alle führen. Na gut, nicht alle, sondern nur die, die rechten Glaubens sind, aber immerhin. Der Rest muß im Armageddon, das der Ankunft des zornigen Heilands vorangeht, durch Feuer und Schwert sterben, im grellen Blitz von Atombomben verglühen, zu radioaktivem Staub zerfallen. Die Sünder und Ketzer werden mit Sicherheit nicht auferstehen, um das Antlitz Gottes zu schauen.

Kein Grund zur Panik, werden Sie jetzt denken, solche Prophezeiungen gibt es schließlich in allen großen und auch ein paar kleineren Religionen. Die irdische Welt muß vernichtet werden, damit wir uns in die himmlische erheben können – aber das hat noch Zeit und ist doch ohnehin nur ein Gleichnis. Oder?

Der deutsche Autor Wolfgang Eggert, geboren 1962 im Ruhrgebiet und nach seinem Studium der Fächer Geschichte, Politologie und Journalistik eine Zeitlang fürs Fernsehen tätig, ist anderer Ansicht. Er sammelt in Büchern wie „Erst Manhattan – dann Berlin“ (Chronos-Verlag) Belege für seine These, daß „Messianisten-Netzwerke“ aus dem Judentum und der fundamentalistischen Rechten in den USA nicht nur glauben, daß die Apokalypse zu unseren Lebzeiten stattfinden wird, sondern auch alles dazu tun, ihr Eintreffen zu beschleunigen.

Ausgelöst werden soll die seligmachende Katastrophe – laut Prophezeiungen in den heiligen Büchern der religiösen Fanatiker – durch einen großen Krieg im Nahen und Mittleren Osten. Nicht umsonst sind die Atomraketen der Westmächte seit einiger Zeit auf Teheran gerichtet; ein Atomschlag gegen den Iran ist in den Augen der Messianisten der biblisch prophezeite Auslöser für den dritten Weltkrieg.

Aber wer steckt hinter der Kriegstreiberei im Namen Gottes? Eggert erinnert in seinem Buch beispielsweise an die jüdisch-amerikanischen „Bibel-Code-Forscher“, die mathematische Verschlüsselungen im Buch der Bücher entdeckt haben wollen, mit denen sich künftige Ereignisse vorhersagen lassen. Einige dieser Forscher sollen dem Mossad und anderen Geheimdiensten vor dem ersten Golfkrieg der USA beratend zur Seite gestanden haben – und der wurde, so Eggert, ohnehin auf Drängen Israels begonnen.

„Die evangelikal-pfingstlerischen Gruppen betreiben mit ihren Think-Tanks auch in Washington erfolgreiche Lobbyarbeit“, behauptet der deutsche Publizist. „Zudem berieten christlich-fundamentalistische Bibelausleger und prominente TV-Pastoren das Weiße Haus unter der Regierung Bush junior und hatten sogar Zugang zum Pentagon. Unterstützt wurden sie dabei von imperialen Scharfmachern wie dem Vize-Verteidigungsminister und späteren Weltbankpräsidenten Paul Wolfowitz – einem Mann, der öffentlich seine Sympathien für die pseudojüdische Chabad-Sekte zum Ausdruck gebracht hat.“

Chabad-Lubawitsch, eine chassidische Gruppierung innerhalb des Judentums, ist laut Eggert die größte jüdische Institution weltweit und ein nicht nur in Israel enorm einflußreicher Kult, dem immense finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um seine biblischen Endzeitprophezeiungen in apokalyptische Realität zu verwandeln. Die Vorhersagen der Lubawitscher demonstrieren allerdings auch, daß Rassismus in beiden Richtungen funktioniert. So heißt es etwa in Schriften der Sekte, daß alle Christen und Muslime satanische Kreaturen seien, die es zwangsweise zu bekehren oder durch den Messias zu „unterjochen“ gilt – und daß es die heilige Pflicht aller Chabad-Mitglieder sei, die Ankunft dieses Messias zu beschleunigen. Und der kommt halt leider nur, wenn auf der Erde zuvor das Armageddon eintritt. Notfalls auch, wenn man es durch Kriege und inszenierte Terroranschläge beschleunigen muß.

Nach dem Attentat auf den israelischen Ministerpräsidenten Jitzchak Rabin haben laut Eggert und etlichen in seinem Buch zitierten politischen Beobachtern die chassidischen Radikalen die Herrschaft über Israel an sich gerissen – und treiben seitdem ihren biblisch motivierten „Erlösungsprozess“ voran. Im Internet-Forum der New Yorker Lubawitscher zum Beispiel wurde 9/11 als Vorbote der Ankunft des Messias gepriesen …

Daß der ultraorthodoxe Kult in den USA nicht nur präsent, sondern auch einflußreich ist und sich etwa mit evangelikalen Endzeitlern (der berüchtigten „religiösen Rechten“) mit ähnlichen Erlösungsvisionen verbündet hat, führte zu einer unheiligen Allianz – mit deutlich erkennbaren politischen Folgen.

„Das ‚Lobbying for Armageddon‘ war während der Jahre nach 9/11 am stärksten erkennbar“, behauptet Wolfgang Eggert. „Das ging so weit, daß George W. Bush seinen Irakkrieg religiös motivierte. Der Präsident, der aus einem evangelikalen Umfeld stammt, ließ sich auf einer Konferenz öffentlich darüber aus, Gott habe ihm den Krieg gegen Saddam Hussein befohlen. Aber auch schon frühere Chefs im Weißen Haus, allen voran Ronald Reagan und sein Verteidigungsminister Caspar Weinberger, waren von ihrer biblischen Bestimmung überzeugt.“

Eggert betont, daß solche endzeitliche Gruppen aber keineswegs nur im Christen- und Judentum existieren, sondern in fast allen Religionen, wo sie stets geheime Männerbünde bilden – von indischen Tantrikern über die aus Persien stammenden zoroastrischen Parsen bis hin zu den islamischen Sufis: „Am Ende der Verkündung steht immer der blutigste Vernichtungskrieg von allen, auf dessen Höhepunkt dann ein Erlöser vom Himmel kommt.“


Kommentare

Eine Antwort zu „Die Bibel ist an allem schuld“

  1. Vonseiten eines gläubigen Christen, hat der ECHTE Christus damals ganz klar das Angebot der Auferstehung gemacht. Womit bis heute die wenigsten Leute was anzufangen wissen, sie alle meinen: „Waun’st tot bist bist tot“ !

    Die Auferstehung des physischen Körpers wurde aber auch nur in manch obscuren Sekten proklamiert !

    Kaum jemand kommt sporadisch auf die Idee, daß unserem körper-gestützen Bewußtsein von vornherein ein unsterblicher Anteil innewohnen könnte. Was übrigens ein Konzept in allen größeren Religionen ist – im Hinduismus ist die „Seelenwanderung“ sogar zentrales Thema.

    Die Rabbiner der damaligen Zeit wollten Christus „sicherheitshalber“ vom damaligen römischen Statthalter in Jerusalem „entsorgen“ lassen, der wiederum fand nichts Strafbares an Christus und wusch sich demonstrativ die Hände in Unschuld.

    Mit absoluter Sicherheit warten die Ultra-Orthodoxen Juden vergeblich auf „ihren“ Messias, weswegen Stefan Eggert durchaus recht haben könnte, daß zu gegebener Zeit ein solcher herbei-getrickst werden würde ! ! !

    Zumal in der Offenbarung des Johannes das sogar angekündigt wird: „..das Tier aus dem Land … das Tier aus dem Meer“ (Anm: „das Land“ = das heilige Land Israel ; „das Meer“ = das Völkermeer -> USA, die Mischung aller Völker ); etwa gar ein rabbinischer Jude aus den USA ! ! !

    Schau’ma mal, dann seh’ma eh 🙂

    Hinweis 1 :
    Es gibt einen engen Zusammenhang zwischen Wiederkehr des „Gesalbten“ (der ein Fake sein wird) und dem Wiederaufbau des Tempels in Jerusalem.

    Hinweis 2 :
    Armageddon ist ein verhunzter Anglozismus für „Har Megiddo“
    (eingedeutscht: „Berg-Megiddo“), ein Ort der übrigens 350 v. Chr. zerstört wurde.

Schreibe einen Kommentar