Reichelt packte aus


Friede Springer machte Ansage, damit Bild im Sinne der Bundesregierung berichtet

💬 „Der Streit da ging um die Corona-Berichterstattung insgesamt, wo Friede Springer die Vorstellung hatte, und das mir gegenüber auch sehr deutlich gemacht hat, dass „BILD“ in der beginnenden Corona-Krise, ganz zu Anfang, ab sofort unterstützend für die Bundesregierung und die Kanzlerin berichten sollte. Das war nicht meine Auffassung von Journalismus.“

❗️ Dieses Geständnis lieferte der ehemalige Chefredakteur von BILD, Julian Reichelt.

Ungewollt witzig sind die krampfhaften Versuche von Moderator Krömer, von eigenem Fehler abzulenken. Auf die politische Einflussnahme auf ein Medium ging Krömer ebenfalls nicht ein. Da saßen wohl zwei ebenwürdige „Besserwisser“ einander gegenüber.


Schreibe einen Kommentar