Supreme Court weighs, whether Trump violated GAG order

Die Nachrichtensperre ist verfassungswidrig und der Richter sollte sich selbst ablehnen – übrigens ist es dort drinnen eiskalt.

Der Richter hat sich also nicht getraut, Trump in den Knast zu stecken.
Mal sehen, wie es beim nächsten Mal aussieht.
Tag 2 ist somit beendet.

.

Trump wird vorgeworfen, bei der katastrophalen Anhörung wegen Verachtung „vorsätzlich“ gegen die Schweigepflicht verstoßen zu haben:

Wütender Richter warnt davor, dass er Donald unter Eid stellen wird, um „bedrohliche“ Posts zu erklären, und greift Anwalt wegen „Verlust jeglicher Glaubwürdigkeit“ und „dummen“ Argumenten an

Der Richter in Donald Trumps Blockbuster-Schweigegeldprozess drohte damit, den ehemaligen Präsidenten unter einen Eid zu stellen, um „bedrohliche“ Beiträge in den sozialen Medien zu erklären.

In einer verblüffenden Zurechtweisung kritisierte Richter Juan Merchan auch Trumps Anwalt Todd Blanche und sagte, er verliere mit „dummen“ Argumenten „jegliche Glaubwürdigkeit“.

Der Richter überlegte, ob Trump wegen Missachtung des Gerichts wegen Verstoßes gegen eine Schweigepflicht verurteilt werden sollte, die ihn daran hindert, Zeugen und andere an dem Fall beteiligte Personen öffentlich zu kritisieren.

Richter Merchan behielt sich seine Entscheidung schließlich nach einer fast zweistündigen Anhörung zum Knebelbefehl vor.

Das Gesetz erlaubt es dem Richter, Trump für bis zu 30 Tage ins Gefängnis zu schicken, wenn festgestellt wird, dass er gegen die Knebelanordnung verstoßen hat. Trump sagte, es wäre eine „große Ehre“, inhaftiert zu werden.

Allerdings erklärte Staatsanwalt Christopher Conroy dem Gericht: „Wir streben noch keine Freiheitsstrafe an“, auch wenn „der Angeklagte offenbar darauf aus ist.“

Stattdessen beantragte die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe von 1.000 US-Dollar für jeden beleidigenden Social-Media-Beitrag und eine Anweisung an Trump, diese zu entfernen.

.

Trump accused of ‚willfully‘ violating gag order at ugly hearing
As Trump looked on prosecutor Christopher Conroy handed the court copies of 10 statements on Trump’s Truth Social platform

Aber Biden schießt wieder mal den Vogel ab:

ja gell, wie oft denn noch?!? 😄

👏🏼 Freud’scher Versprecher :
„Wie oft muss [Trump] noch beweisen, dass man uns nicht trauen kann?!“


Kommentare

Eine Antwort zu „Supreme Court weighs, whether Trump violated GAG order“

  1. Avatar von Franz77
    Franz77

    The Show must go on, wie wir Amis sagen! *gg*

Schreibe einen Kommentar