China, eine neue Supermacht!

Schwerpunktmäßig berichten wir in der 50. Ausgabe des Magazins Info-DIREKT über die neue Supermacht China. Wer globale Krisen besser einschätzen können will und wissen möchte, welche Alternativen es zur „einzigen Weltmacht“ USA gibt, der sollte diese Ausgabe aufschlagen

Wichtig ist zu verstehen, wie China im Inneren tickt. Eine große Rolle spielt dabei die Disziplin und der Ehrgeiz der Chinesen. Weshalb das auch Nachteile mit sich bringt, beschreibt China-Spezialist Jonas Greindberg in seinen Texten. Mindestens genauso spannend wie das chinesische Innenleben ist die chinesische Außenpolitik, die sehr stark auf Handel setzt und sich – anders als der Westen – nicht in die innenpolitischen Angelegenheiten seiner Handelspartner einmischt.

Afrika und die muslimische Welt als Verbündete

Dieser Zugang ist so erfolgreich, dass Afrika mittlerweile als chinesischer Kontinent bezeichnet werden kann. China streckt jedoch seine Hände auch in die muslimische Länder aus. Wie der Krieg im Gaza den Chinesen dabei in die Hände spielt und weshalb dies das Ende der USA als alleinige Weltmacht bedeuten könnte, lesen Sie in einer Analyse von Tobias Fritschel.

Der Dollar als Herrschaftsgrundlage der USA wackelt

Höchst spannend in diesem Zusammenhang ist auch der Artikel von Dimitrios Kisoudis über China als Garantiemacht einer alternativen Weltordnung und die Rolle Mitteleuropas. Darin erklärt er, wie China durch die Schwächung des Dollars als Weltwährung den USA die Herrschaftsgrundlage abgräbt. Nichtsdestotrotz erhält die Weltmacht China weiterhin Entwicklungshilfe aus Deutschland, wie AfD-Bundestagsabgeordneter Markus Frohnmaier in seinem Kommentar aufschlüsselt.

Die Rolle Ungarns & Reiseberichte aus China

Selbstverständlich wird auch die Rolle von Ungarn als Brückenkopf der Chinesen in Europa beleuchtet und nachgewiesen, dass es auch im Westen ein Sozial-Kreditsystem gibt. Vervollständigt wird der Schwerpunktteil durch zwei kurze Reiseberichte, einer von AfD-Bundestagsabgeordneten Jan Wenzel Schmidt, und einer von Info-DIREKT-Redakteur Martin Bruckner, der in China ein Auslandssemester absolvierte.

Infos für Patrioten

Im allgemeinen Teil des Heftes erklärt Erik Ahrens wieso es unbedingt eine Begriffsbestimmung für Volk braucht und weshalb man nachsichtig mit Personen sein sollte, die nicht wissen, was das deutsche Volk abseits von Reisedokumenten ausmacht. Zudem finden sich einige positive Beispiele im Heft, wie beherzte Politiker, die patriotische Zivilgesellschaft und alternative Medien erfolgreich zusammenspielen können. Beispiele dafür, wie man es hingegen nicht macht, lieferten AfD-Bundestagsabgeordneter Martin Sichert und FPÖ-Oberösterreich-Chef Manfred Haimbuchner.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar