Aktuelle Zusammenfassung (von „True Bavaria“)

💥 Der Hammer-Bankrott der Ampel, die sich mit einem „historischen Schritt“ selbst lahm legt und eine Haushaltssperre für die Ausgaben sämtlicher Ministerien“ verkündet. Sie stehen völlig blank da, „es hat sich ausgescholzt“ und es war klar, dass der „Haushalt rechtswidrig ist“ und nach der „Brutal-Abrechnung mit der Ampel“ ist die „Experten-Kloppe“ für den nächsten Haushalt auch schon am Start. Bild schreibt, „sie haben uns getäuscht“ und Scholz bricht sein Steuer-Versprechen, was das Ende der Gastronomie einläutet. Die Ampel scheitert an der Wirklichkeit, die Pleitewelle erreicht neue Rekorde und die Journalisten verlassen die sinkende Ampel bzw. fordern ein Ende des Trauerspiels. Die Rede ist wiederholt von einem „perfekten Sturm„, der in diesem Fall die Baubranche trifft und die Solar- und Windkraft killt.

💥 Die AfD veranstaltet ein Corona-Symposium im Bundestag und der Mainstream schaut weg oder bekommt Ärger wie der Nordkurier. Bhakdi sprach in dem Zusammenhang von einem „Großverbrechen, das jetzt aufgeflogen ist“. Die Post-Kommunisten der Linkspartei liquidieren sich selbst und auch sonst herrscht bei vielen Linken Panik, weil ihre Karrieren in Gefahr sind. Wer seine Meinung wie Julia Ruhs in den Tagesthemen sagt, kassiert einen linken Shitstorm, während Lehrer und Sozialarbeiter dramatische Hilferufe senden und manche sich „fremd im eigenen Land“ fühlen bzw. eine fehlende Identität und Selbstvertrauen attestieren. Ansonsten vergeht kaum ein Tag ohne Razzia bzw. Schläge gegen „Islamisten

💥 Nach der Veröffentlichung der Aufnahmen des Sturms auf das Kapitol durch Speaker Mike Johnson, folgt eine Klagewelle in Amerika. Truth Social reicht eine beispiellose Verleumdungsklage gegen zwanzig Medienunternehmen ein und auch Elon Musk will sich mit einer “thermonuklearen Klage” gegen die Rufmord-Kampagne wehren. In Zusammenhang mit der Verhaftung eines Freundes von Podesta bringt Musk das Thema Pizzagate an die Oberfläche und durch die Explosion seiner SpaceX-Rakete trendete #Firmament bei Twitter. Vor 60 Jahren wurde JFK „zum Abschuss freigegeben„, Trump will Tucker Carlson als Vizepräsidenten und das Wall Street Journal fordert, das magische Denken über Russlands Niederlage zu beenden. Auch in den deutschen Alt-Medien liest man, dass die Strategie des Westens gescheitert ist.

💥 In Spanien gibt es aus Wut über den „sozialistischen Putsch“ Massenproteste gegen die neue Linksregierung. Auf einem Gipfel der Brics-Gruppe rief Xi Jinping zu einem sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen auf, nachdem der Weltsicherheitsrat eine „völkerrechtlich bindende Gaza-Resolution“ annahm. Der Iran sendet die Botschaft an Hamas, dass keine Beteiligung am Krieg gegen Israel gewünscht ist und Netanjahu wird aus den eigenen Reihen als „Katastrophe“ bezeichnet. Global geht der Kampf gegen die organisierte Kriminalität voran, es gibt „Maxi-Prozesse“, es kommt zu weltweiten Vulkanaktivitäten und auch der Solar-Sturm ist medial präsent. Der neue Premierminister der Slowakei Fico fordert eine Untersuchung der Corona-Maßnahmen und Ungarns Außenminister sagt treffend, dass ein großer Teil der politischen Elite Europas praktisch den gesunden Menschenverstand verloren hat. Umso wichtiger in dieser Zeit ist der Mut, „weise zu sein“ und „Helden zu werden“.

💥 “Anarcho-Kapitalist” Milei ist Argentiniens neuer Präsident und der Spiegel fragt, ob er jetzt wirklich die Zentralbank sprengt. Andere wiederum fragen sich, ob er nach dem Vorbild El Salvadors den Bitcoin einführen wird. Nach der Verurteilung von Krypto-König Sam Bankman-Fried folgt das nächste Krypto-Beben. Binance zahlt 4 Milliarden Dollar Strafe, der CEO tritt wegen Geldwäsche-Verstößen zurück und bei Tether wurden Hunderte Millionen wegen der Verbindung zu Menschenhandel eingefroren. Dafür wird in den Alt-Medien das Comeback des Bitcoin verkündet und manche fragen sich, was Bitcoin so wertvoll macht und was er mit dem Ende des Geldes zu tun hat. Empfehlenswert ist diese Mediathek, das Video von Vdp bzw. dieser Text über den Bitcoin samt Plan im Hintergrund.