China hat waffenfähiges CL-20


Das chinesische Militär soll angeblich in der Lage sein, den stärksten nicht-nuklearen Sprengstoff der Welt in großem Maßstab zu produzieren.

Während sich die Lage zwischen den USA und China immer weiter zuspitzt, soll China einen großen technologischen Durchbruch erzielt haben. China soll es geschafft haben, den CL-20 zu beherrschen,einen extrem starken, nicht-nuklearen Sprengstoff. Die Aufnahme dieses Sprengstoffs in seinen Bestand, z. B. durch Raketen, erhöht Chinas offensive Fähigkeiten drastisch.

CL-20, eine Waffe der Verwüstung

Der Sprengstoff heißt CL-20. Sein Name bezieht sich auf den China Lake, einen militärischen Komplex, der nicht in China, sondern in den USA liegt. Die US-Armee war der erste Entwickler dieses nicht nuklearen, aber tödlichen Sprengstoffs.

Laut Forbes sei seine Durchschlagskraft „40% größer als die von amerikanischen Sprengstoffen“. Die Zeitung South China Morning Post (SCMP) erklärt darüber hinaus :

CL-20 ist der tödlichste nichtnukleare Sprengstoff, den es gibt. Wenn er explodiert, kann er zerstörerische Schockwellen mit einem Explosionsdruck erzeugen, der um ein Vielfaches höher ist als der von anderen gängigen Sprengstoffen wie TNT und RDX.

Kontrollierte Großproduktion

So mächtig dieser Sprengstoff auch sein mag, er ist nicht einfach herzustellen. SCMP behauptet jedoch, dass es der chinesischen Armee gelungen sei, den CL-20 unter Kontrolle zu bekommen und seine Schlagkraft um das Fünffache zu erhöhen.

„Den Wissenschaftlern zufolge könnte dieser Durchbruch die großflächige Anwendung von Sprengstoff in Kämpfen beschleunigen und die chinesischen Waffen in ihrer Zerstörungskraft weit überlegen machen“, behauptet die Zeitung.


Eine Antwort zu “China hat waffenfähiges CL-20”

  1. Die Amsi spielen mit dem Feuer, wenn sie nicht nur R sondern auch China in die Knie zwingen wollen!
    USA spielen nur so deppert, weil sie noch keinen von ihnen angezettelten und mitgetragenen Krieg im eigenen Land zu führen hatten. Das waren dann immer andere Kontinente!!!!
    Ich hoffe nicht, dass diese Vollkoffer es auf die Vernichtung der Welt abgesehen haben!

Schreibe einen Kommentar