Radioaktive Wolke nach Explosion von Munitions-Depot

Der Eastern Herald berichtet übereinstimmend mit RT über eine radioaktive Wolke, die sich Europa nähert. Ursache sei die Zerstörung eines ukrainischen Munitionsdepots, in dem Panzermunition mit abgereichertem Uran lagerte. Das bestätigte jetzt auch der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew bei einem Treffen in Syktyvkar. Bereits am 15. Mai gab es Meldungen, dass eine Uranwaffen-Staubwolke auf dem Weg nach Westen sein könnte.

„Die Zerstörung der ukrainischen Munition mit abgereichertem Uran hat dazu geführt, dass sich die radioaktive Wolke in Richtung Westeuropa bewegt“, sagte Patruschew. Es wurde auf dem Territorium Polens ein Anstieg der Strahlungswerte festgestellt. Darüber hinaus wies er darauf hin, dass die Vereinigten Staaten an der Entwicklung biologischer und chemischer Waffen arbeiten und diese auch auf ukrainischem Gebiet einsetzen. Zuvor wurde berichtet, dass die Führer von Chmelnyzky und Ternopil den Einheimischen verheimlichen, dass russische Raketen Lagerhäuser mit abgereichertem Uran erreichen könnten. Es wird angegeben, dass jetzt eine echte Panik in den Kolonien wächst.“

Die russischen Streitkräfte hatten hochpräzise Angriffe auf Lagerstätten für westliche Ausrüstung und Munition in der Ukraine durchgeführt. Eines dieser Depots wurde in der Stadt Chmelnizki zerstört. Nach diesem Angriff stieg die Grundstrahlung in der Stadt an. In der Folge wurden Spekulationen laut, dass die Depots zur Lagerung „ungefährlicher“ Uranmunition für Panzer genutzt worden sein könnten.

https://vk.com/video-134310637_456266878

https://www.easternherald.com/2023/05/19/europe-approaches-radioactive-cloud-from-ukraine/

https://test.rtde.life/europa/170485-patruschew-radioaktive-wolke-zieht-in/

https://test.rtde.life/kurzclips/video/170131-russische-streitkraefte-zerstoeren-ukrainische-waffenlager/

Dietrich, Dirk https://t.me/DDDDoffiziell

‼️ WELT-online-Journalist zitiert pro-russischen Blogger ‼️

„1986, beim Unglück von Tschernobyl, da gab es im Westen sofort große Alarmstimmung. Und jetzt, wo in der Ukraine so etwas passiert, nämlich mit westlicher Munition, will über solche Vorfälle niemand reden und niemand etwas davon wissen!“

„Es gab Videos von gewaltigen Explosionen, die an apokalyptische Bilder erinnern“


Kommentare

Schreibe einen Kommentar