Die Biden-Geldwäsche-Operation

Das von den Republikanern geführte House Oversight Committee hat heute dieses 36-seitige Memo veröffentlicht, das die Entwicklungen bei den Ermittlungen zu Präsident Bidens „Rolle bei den ausländischen und inländischen Geschäftspraktiken seiner Familienmitglieder und Geschäftspartner“ belegt.

Das Memo ist das Ergebnis einer Überprüfung von Tausenden von Seiten an Bankunterlagen, die per Vorladung angefordert wurden. Es enthüllt ein kompliziertes Geflecht von mehr als 20 Briefkastenfirmen, die von Bidens Familie und Geschäftspartnern gegründet wurden – die meisten davon während Bidens Vizepräsidentschaft – und die sie um Dutzende von Millionen Dollar bereichert haben. Sie entdeckte „Beweise, die auf Einflussnahme und finanziellen Betrug hindeuten“.

Hier sind die Highlights (von denen einige frühere Erkenntnisse ergänzen):

  • „Bankunterlagen zeigen, dass die Familie Biden, ihre Geschäftspartner und ihre Unternehmen mehr als 10 Millionen Dollar von ausländischen Unternehmen erhalten haben.“ Das Komitee hat Zahlungen an Mitglieder der Familie Biden identifiziert, während Biden als Vizepräsident amtierte.
  • Die Familie Biden beteiligte sich an einer Art Geldwäscheoperation, bei der ausländische Unternehmen (einige mit Verbindungen zum chinesischen Geheimdienst) Millionen von Dollar an die Unternehmen von Geschäftspartnern der Familie Biden überwiesen. Diese Unternehmen, die als Mittelsmänner der Familie Biden fungierten, zahlten dann schrittweise an die Familie Biden.
  • Diese Zahlungen an die Familie Biden, die in der Tat von ausländischen Staatsangehörigen/Konzernen stammten, waren so strukturiert, dass „die Herkunft der Gelder verschleiert und die Auffälligkeit der Gesamtbeträge auf den Bankkonten der Bidens verringert wurde.“

Es ist zwar kein Geheimnis, dass sich die Familie Biden und insbesondere Hunter durch Joe Biden bereichert haben, aber das Memo der House Oversight leistet hervorragende Arbeit, indem es vieles aufzeigt, was wir noch nicht wussten.

Die rumänischen Zahlungen

Am 28. September 2015 traf sich Vizepräsident Biden mit dem rumänischen Präsidenten im Weißen Haus, um über die „Bemühungen zur Korruptionsbekämpfung“ zu sprechen. Vizepräsident Biden äußerte sich anerkennend „über Rumäniens Fortschritte bei der Korruptionsbekämpfung“.

Kurz darauf, am 5. November 2015, zahlte das Unternehmen eines korrupten rumänischen Geschäftsmannes, Gabriel Popoviciu, fast 180.000 Dollar auf das Konto von Robinson Walker, LLC ein, einem Unternehmen, das von John Robinson Walker, einem Mitarbeiter der Familie Biden, gegründet wurde. Tage später zahlte Walker 59.900 Dollar auf sein persönliches Konto ein – und überwies diese 59.900 Dollar dann von seinem persönlichen Konto an Hunter Biden.

Die Zahlungen eines korrupten rumänischen Geschäftsmanns an den Geschäftspartner von Vizepräsident Biden dauerten von Herbst 2015 bis Anfang 2017 an und beliefen sich auf insgesamt fast 3 Millionen Dollar. Auf Bankkonten, die mit den Bidens in Verbindung stehen – in erster Linie Hunter und seine Unternehmen – würden über 1 Million Dollar eingehen.

Hallie Biden, die Witwe von Beau Biden und ehemalige Geliebte seines Bruders Hunter, war ebenfalls Nutznießerin dieser seltsamen rumänischen Großzügigkeit. Sie erhielt 10.000 Dollar von Robinson Walker, LLC, kurz nachdem sie von der rumänischen Firma bezahlt worden war. Hier ist die Überweisung von Robinson Walker, LLC an Hallie Biden, datiert auf den 13.2.2017:

Die Zahlungen an Hallie sind insofern merkwürdig, als sie höchstwahrscheinlich überhaupt nichts getan hat, um das Geld zu verdienen. (Abgesehen davon, dass sie „Biden“ heißt, natürlich.) Berichten zufolge ist sie eine Schulberaterin von Beruf.

Dennoch war Hallie Biden eine ständige Nutznießerin der Biden-Gaunerei. Es wurde bereits aufgedeckt, dass Hallie „2017 zwei separate Zahlungen in Höhe von insgesamt 35.000 Dollar“ von Robinson Walker, LLC (dem Unternehmen, das von VP Bidens Geschäftspartner betrieben wird) erhielt. Diese Überweisungen waren Teil der Überweisung von mehr als einer Million Dollar an die Bidens nach einer chinesischen Zahlung von 3 Millionen Dollar an Walkers Unternehmen.

Die chinesischen Zahlungen

Das führt uns zu den Zahlungen aus China. Aus diesem neuen Memo geht hervor, dass Hallie Biden ihre 35.000 Dollar „etwa drei Wochen nachdem die chinesische Firma Herrn Walker das Geld überwiesen hatte“ erhielt.

Natürlich war Hallie nie das primäre Ziel der Gelder. Das war Hunter. Und ähnlich wie bei den rumänischen Zahlungen war das Mittel, um sich selbst zu bereichern, Robinson Walker, LLC, beschrieben als „ein Vehikel, das dazu benutzt wird, ausländische Gelder zu empfangen und einen Prozentsatz des Geldes an Mitglieder der Familie Biden zu schicken.“

Aktualisierte Aufzeichnungen des House Oversight zeigen, dass Hunter Bidens professionelles Unternehmen, Owasco P.C., „100.000 Dollar“ über ein chinesisches Unternehmen erhielt, das vom korrupten chinesischen Milliardär Ye Jianming finanziert wurde. Hunter Biden und seine Mitarbeiter „versuchten, die ausländische Herkunft des Geldes zu verschleiern, indem sie in Delaware gegründete LLCs übereinander legten.“ Und so funktionierte es:

Die chinesische Einflussnahme auf die Bidens, die durch hohe Zahlungen ermöglicht wurde, dauerte bis 2017 an. Und wieder nutzten die Bidens das Unternehmen eines Verbündeten – Robinson Walker, LLC (dasselbe Unternehmen, das auch für die rumänischen Zahlungen genutzt wurde). Der Ausschuss erklärt, wie das funktioniert hat:

  1. 1. März 2017: State Energy HK (Chinese) überweist 3 Millionen Dollar an Robinson Walker, LLC.
  2. 6. März 2017 bis 18. Mai 2017: Robinson Walker, LLC überweist 1.065.000 US-Dollar an Konten, die mit der Familie Biden verbunden sind, darunter Hallie Biden, James Biden (Joes Bruder), Hunter Bidens Unternehmen und ein unbekannter „Biden“.

Hier sehen Sie, wie die Gelder von China zu den Bidens gelangten:

Was kommt als Nächstes?

Das House Oversight hat bei der Untersuchung der Biden-Beeinflussung erhebliche Fortschritte gemacht. Aber es bleibt noch so viel zu tun. Das House Oversight verfügt nicht über die Bücher und Aufzeichnungen, einschließlich der Rechnungen, Verträge und Vereinbarungen, die die Millionen von Dollar an Geldtransfers betreffen. Es hat auch noch keine Zeugenaussagen der beteiligten Parteien und derjenigen eingeholt, die direkte Kenntnisse über die Geschäfte der Familie Biden haben. Sie muss immer noch den Zahlungen und Überweisungen von Hunter an Joe Biden auf den Grund gehen.

Und sie muss noch Unterlagen des FBI und des Justizministeriums einholen, die angeblich „ein kriminelles System zwischen dem damaligen Vizepräsidenten Joe Biden und einem ungenannten ausländischen Staatsangehörigen im Zusammenhang mit dem Austausch von Geld für politische Entscheidungen“ beschreiben.

Während die Aufsichtsbehörde des Repräsentantenhauses weiterhin belastende Informationen über die Bidens einholt, sollten sie nicht vergessen, dass solide Beweise ihren Wert verlieren können, wenn sie dem amerikanischen Volk nicht richtig vermittelt werden. Sie können sich nicht darauf verlassen, dass die Medien diese Aufgabe übernehmen.

Nehmen Sie zum Beispiel die heutige Pressekonferenz, die nicht sehr überzeugend war. Dreizehn Republikaner drängten sich auf der Bühne zusammen. Ein Diagramm – zu klein, um es zu lesen – war hinter ihnen verdeckt.

Die Republikaner im Repräsentantenhaus müssen anfangen, so zu tun, als ob sie den Fall vor einer Jury verhandeln würden. Denn das tun sie. Und die heutigen Präsentationen waren nicht gut genug.

Der Vortrag war lang, fast 50 Minuten, und es gab eine Reihe von Rednern, die sich selbst und gegenseitig wiederholten. Wir sind an diesem Thema interessiert und haben uns trotzdem gelangweilt.

Die Republikaner im Repräsentantenhaus müssen anfangen, so zu tun, als ob sie den Fall vor einer Jury verhandeln würden. Denn das tun sie. Und die heutigen Präsentationen waren nicht gut genug.

Quelle:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar