‼️ Mega-Spenden gegen Einfluss? Dieser US-Investor bezahlt Habecks Klima-Netzwerk


Es kommt so langsam alles ans Licht, auf welche Weise die grünen Herrschaften Deutschland zerlegen wollen … Hier werden Fotos von Graichen und dem US-Investor von 2015! gezeigt… Man kennt sich gut und schon lange …

Der US-Amerikaner Hal Harvey (62, rechts) baute ein globales Netz an Klima-Organisationen auf. Viel Geld fließt nach Deutschland. Links: Der heutige Staatssekretär Patrick Graichen (51) bei einer Veranstaltung 2015

‼️ Mega-Spenden gegen Einfluss? Dieser US- Investor bezahlt Habecks Klima-Netzwerk

„Wer steht eigentlich hinter Graichen & Co.?

Vor allem einer: US-Investor Hal Harvey (62). Der verfügt über schier unendliche Mittel und hat damit von den USA aus auch in Deutschland ein grünes Netzwerk geschaffen. Für die „Zeit“ ist ER sogar der „mächtigste Grüne der Welt“. (…)

Ein Jahr später wird er zum „Dagobert Duck“ der Klima-Bewegung: Er überzeugt die Stiftung des IT-Riesen Hewlett-Packard, seine Mission zu finanzieren. Als er seine international ausgerichtete „Climate Work Foundation“ gründet, vertraut ihm die Milliardärs-Stiftung 500 Millionen US-Dollar an.

Geld, das auch nach Europa fließt – vor allem nach Deutschland. Millionen-Harvey hilft bei der Gründung von „Agora Energiewende“, jenem „Think Tank“ („Denkfabrik“, Ideenbörse), in dem Habecks Staatssekretär Graichen später Karriere machen wird. Auch die einflussreiche „Stiftung Klimaneutralität“ wird mit Harveys Klima-Dollar gegründet. Partner dabei: Die Mercator-Stiftung der Erben des deutschen Metro-Konzerns.

So entsteht spätestens 2020 ein grüner Lobby-Gigant. „


Schreibe einen Kommentar