Vorbereitung auf Weltkrieg ?

USA bauen MEGA-Lazarett in Deutschland‼️

Ganze 4.000 Zimmer, 120 Behandlungsräume und 9 OP-Säle soll das Soldaten-Spital bekommen. Auf die Fassade des MEGA-Lazaretts soll die US-Fahne kommen. Zahlen sollen dafür natürlich auch die Deutschen: Ganze 151 Millionen Euro lässt Deutschland für das Ami-Krankenhaus springen. Auf 100.000 Kubikmetern wird das Krankenhaus in der Nähe der US-Militärbasis Ramstein entstehen. Mit dem Ukraine-Krieg habe das überhaupt nichts zu tun, beschwichtigt man.

Das MEGA-Projekt sei lediglich Ersatz für das 1953 gegründete US-Lazarett in Landstuhl, beschwichtigt man. Dieses umfasst jedoch lediglich 149 feste Betten sowie weitere 218 „Medical-Transient-Detachment“-Betten – also nur einige Hundert. Dass Zeitpunkt der Planung des MEGA-Lazaretts und Größe Zufall sind, bezweifeln Kritiker. In der Klinik sollen sowohl US-Soldaten aus ausländischen Kriegsgebieten behandelt werden als auch Soldaten, die in Ramstein stationiert sind, medizinische Behandlung finden. 

Zuletzt wurden vor allem verletzte US-Soldaten aus Afghanistan und dem Irak in Landstuhl behandelt. Für welche US-Kriegshandlungen das MEGA-Lazarett künftig herhalten soll, das über satte 4.000 Zimmer verfügt, sorgt im Netz für Spekulationen. Unlängst verstärkten die USA ihre Militärpräsenz an der NATO-Ostflanke in Polen. Der Konflikt in der Ukraine, der nachweislich unter NATO-Beteiligung stattfindet, könnte zum großen Weltkrieg werden. Wie Der Status berichtete, wurden Geheimpläne geleakt, die den möglichen Angriffsplan auf Russland über die Ukraine zeigen. Doch auch der stille Konflikt mit China könnte sich in Taiwan zu einem echten Krieg entladen. Doch auch im Sudan brodelt es. Die USA verlegten auch dahin zusätzliche Einheiten, nachdem sie die US-Botschaft evakuierten. 


Kommentare

2 Antworten zu „Vorbereitung auf Weltkrieg ?“

  1. Avatar von Tyche
    Tyche

    Und wie wirds mit Personal in Zeiten wie diesen ausschauen?

  2. Tja – Personal, das wird nicht einfach,
    wenn man seine eigenen Leute weg-impft !
    [scheibenwischer-deut]

Schreibe einen Kommentar