❗️Ex-US-Außenminister Kissinger: „Ukraine soll Gebiete an Russland abgeben, um den Krieg zu stoppen“❗️

Meine Sympathie für Kissinger hält sich gewiss in Grenzen, aber seine jetzigen Worte sollten alle Menschen in Deutschland aufhorchen lassen:

Den Krieg ab diesem Punkt weiterzuführen sei kein Kampf mehr für die Freiheit, sondern ein neuer Krieg gegen Russland.

Daily Mail: „Henry Kissinger hat gesagt, der Westen solle aufhören zu versuchen, Russland eine vernichtende Niederlage zuzufügen, und hat vorgeschlagen, dass die Ukraine Territorium aufgeben solle.“

Der ehemalige US-Außenminister Kissinger (98) sagte auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, dass die Ukraine Verhandlungen aufnehmen müsse, „bevor sie Umwälzungen und Spannungen verursacht, die nicht leicht zu überwinden sind“.

Idealerweise sollte die Trennungslinie eine Rückkehr zum Status quo ante sein. Würde der Krieg über diesen Punkt hinaus fortgesetzt, ginge es nicht um die Freiheit der Ukraine, sondern um einen neuen Krieg gegen Russland selbst (❗️)“, sagte er am Montag auf der Konferenz.

Kissinger sagte jedoch, es wäre „fatal“, wenn sich der Westen von der „Stimmung des Augenblicks“ mitreißen ließe und die Machtposition Russlands in Europa vergesse.

Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger sagte der Weltelite, die Ukraine solle Russland innerhalb der nächsten zwei Monate Territorium überlassen und Bedingungen akzeptieren, die nicht den aktuellen Kriegszielen entsprechen.

Focus-Bericht dazu: Link
Daily Mail dazu: Link

👉👉 Unter BILD.de oder Tagesschau.de ist nichts von diesen Worten Kissingers zu finden. ❗️❗️


Kommentare

2 Antworten zu „❗️Ex-US-Außenminister Kissinger: „Ukraine soll Gebiete an Russland abgeben, um den Krieg zu stoppen“❗️“

  1. Das Problem ist, wenn diese hohen Herren keine offiziellen Positionen mehr bekleiden, dann können sie reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, meine – sie können sagen was und wie sie sich´s denken – und liegen da sicher völlig richtig!
    Nur hören tut auf die keiner mehr, weil „Auslaufmodelle“!

  2. Kissinger scheint immer noch mehr Verstand zu haben, als diverse „Platzhalter“. Und Kissinger weiß, daß Rußland mittlerweile in manchen Dingen den USA deutlich voraus ist. Putin läßt offenbar die Pazifik-Flotte aktivieren, was wiederum nur bedeuten kann, daß er weiß was die USA planen, denn Putin ist bei allem sehr rational und würde sicher nicht unnötig Resourcen verschwenden, wenn es vermeidbar wäre !

    Die Kommentare vom Spiegel dazu hier im Video, sind ausnahmslos abwertend, das zeigt wiederum deutlich, wie nahe wir – die EU – schon an die Zustände der vormaligen UDSSR herankommen.

Schreibe einen Kommentar