❗️Das Paradoxon erneuerbarer grüner Energie

Solarmodule verlieren nach etwa 15 Jahren ihre Wirksamkeit und sind dann nicht mehr nützlich.

Dieser Abfall ist unglaublich giftig und stellt ein erhebliches Risiko für die Umwelt dar. Tatsächlich ist der Abfall von Solarmodulen 300-mal schädlicher als Atommüll, und seine Entsorgung erfordert eine kostspielige und spezialisierte Methode. Leider schicken viele Länder diesen Giftmüll an ärmere Nationen.

Da wir bis 2030 8 Mill. Tonnen „grünen“ Abfall haben werden und bis 2050 wird diese Zahl auf erstaunliche 80 Mill.Tonnen Solarmodulabfall ansteigen.

Die globale Solarenergiemarktindustrie hat einen Umsatz von 250 Milliarden Dollar pro Jahr, und Sie wollen uns sagen, dass alle Wissenschaftler auf der Welt nicht herausgefunden haben, dass sie letztendlich all diesen giftigen Abfall produzieren würde, der nicht einmal das Recycling wert ist. ..

Die „grüne“ Bewegung ist Teil des Problems , nicht die Lösung.