Habeck im Größenwahn ?

Bundesregierung will EU-Sanktionen gegen russische Atomindustrie

Das soll Bestandteil des nächsten Sanktionspakets der EU sein, sagt Wirtschaftsminister Habeck. Man müsse sich EU-weit von Russland weiter unabhängig machen.

Berlin. Vor dem Hintergrund des russischen Angriffs auf die Ukraine setzt sich die Bundesregierung für EU-Sanktionen gegen Russlands Nuklearindustrie ein. Man habe gesehen, dass Russland gezielt Abhängigkeiten im Energiebereich als Druckmittel einsetze, sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) der Deutschen Presse-Agentur. „Die Bundesregierung hat sich daher jetzt gegenüber der Europäischen Kommission für eine Einbeziehung auch des zivilen Nuklearsektors ausgesprochen. Das sollte Bestandteil des nächsten Sanktionspakets sein.“ Die Atommacht Russland liefert unter anderem Uran für Atombrennstäbe und lagert radioaktiven Müll bei sich.

+++ Alle Entwicklungen zum Krieg gegen die Ukraine im Liveblog +++

Man müsse sich EU-weit von Russland weiter unabhängig machen, sagte Habeck. „Wir sind hier in vielen Bereichen schon weit gekommen, auch im Energiebereich. Offen ist bislang noch der Nuklearsektor“, sagte er. Es sei nicht zu rechtfertigen, dass dieser Bereich noch immer bevorzugt behandelt werde. „Die Nukleartechnologie ist ein extrem sensibler Bereich, und Russland kann hier nicht mehr als verlässlicher Partner betrachtet werden.“


💥 BITTE FÜR DIE NACHWELT FESTHALTEN 😂 💥

Göring-Eckardt rechnet mit sinkenden Strompreisen nach Atom-Ausstieg


Kommentare

Eine Antwort zu „Habeck im Größenwahn ?“

  1. Womit hat der Deep-State diesen Habeck in der Hand ?

    Und was ist für diese Zecken in Deutschland noch zu holen, sobald hier die Massen-Hungersnot ausbricht ?@!

    Oder wollen die sich nur an DE rächen, weil allem voran deutsche Ingenieure das chinesische Wirtschaftswunder zum Keimen brachten ?@!

    Deutschland ist jedenfalls erledigt – Vorhang fällt ! ! !

Schreibe einen Kommentar