Nach Meldung über Anklage: Trumps Wahlkampfteam wird mit Spenden überhäuft

Nachdem bekannt wurde, dass Ex-Präsident Donald Trump angeklagt wird, habe sein Wahlkampfteam Spenden in Millionenhöhe erhalten. Bereits in den ersten 24 Stunden nach Bekanntwerden der bevorstehenden Anklageerhebung seien 4 Millionen US-Dollar für dessen Wahlkampf gespendet worden.

Die strafrechtliche Anklage des früheren US-Präsidenten Donald Trump verleiht seiner erneuten Bewerbung um das höchste Staatsamt finanziellen Aufwind – zumindest nach Aussagen seines Wahlkampfteams. Dieses erklärte, allein in den ersten 24 Stunden nach Bekanntwerden der bevorstehenden Anklageerhebung gegen den Ex-Staatschef seien 4 Millionen US-Dollar für dessen Wahlkampf gespendet worden.

US-Bevölkerung reagiert gespalten auf Anklage von Ex-Präsident Trump

Mindestens eine Straftat zur Last gelegt

Dem früheren US-Präsidenten Donald Trump wird nach Informationen der Nachrichtenagentur AP in der Anklageschrift mindestens eine Straftat zur Last gelegt. Das sagten zwei Menschen, die mit der Anklage im Zusammenhang von Schweigegeldzahlungen an die Pornodarstellerin Stormy Daniels und das frühere Playmate Karen McDougal vertraut sind, der Nachrichtenagentur AP.