Das große Hadern: Kernkraftwerk Isar 2 wird geschlossen

Ich habe gar nicht so viel freie Zeit, um euch mit den schädlichen Auswirkungen, dieser geisteskranken Ampelregierung zu versorgen, die gefühlt im Minutentakt auf uns einprasseln.

Ganz bitter ist die Meldung über die Schließung von Isar 2 ein Atomkraftwerk welches seit 35 Jahren Deutschland mit sauberem Strom versorgt hat und für fast 12% des Stromdeckung in Bayern gesorgt hat.

“In 35 Betriebsjahren habe es in Isar 2 nie einen Störfall gegeben und von der Leistung her sei es weltweit zehnmal auf dem ersten Platz gelandet. Innerhalb seiner Branche ernte Deutschland für den Atomausstieg Kopfschütteln, so der PreussenElektra-Chef.”

Der Rückbau wird Kosten in Höhe von 2,2 Milliarden Euro verursachen. Die Folge wird sein eine Stromknappheit, die mit schmutzigen Kohlekraftwerken gedeckt werden wird was durch CO2 Bepreisung etc. den Strompreis wieder in die Höhe treiben wird.

Das ist die visionäre und durchdachte Zukunftspolitik der Grünen!