Oberst zum Krieg in der Ukraine

„Die Wahrheit kommt endlich ans Licht“

Die Ukrainer sind am Boden zerstört. Sogar die Washington Post und die New York Times veröffentlichen endlich die Wahrheit. Das sagte der pensionierte Oberst Douglas Macgregor in der Sendung von Tucker Carlson.

Die ukrainischen Verluste sind entsetzlich. Wir haben gesehen, wie die Russen drei verschiedene Armeen zerstört haben, die die Ukrainer aufgebaut hatten, so Macgregor. US-Beamte schätzen, dass inzwischen rund 100.000 ukrainische Soldaten getötet wurden, darunter auch sehr erfahrene Soldaten.

„Jeder beginnt sich zu fragen, was wirklich vor sich geht“, sagte der Oberst.

„Die Wahrheit kommt ans Licht, nämlich dass dieser Krieg nicht von Russland begonnen wurde. Dass Russland uns angefleht hat, die Ukraine nicht in die NATO zu holen. Wir haben Russland ignoriert. Und die Russen haben sehr deutlich gemacht, dass sie ihre nationalen Interessen verteidigen würden. Sie wollten, dass die Ukraine neutral bleibt.“

Macgregor hatte zuvor gewarnt, dass Russland direkt angegriffen werden könnte, wenn die Ukraine der NATO beitritt. „Russland wird das nicht zulassen. Die Russen haben keine andere Wahl, als bis zum Ende zu kämpfen.“

„Das ist eine Katastrophe für die NATO“, betonte er. „Die NATO wird das nicht überleben und auseinanderfallen. Das geschieht bereits hinter den Kulissen. Und Deutschland ist mittendrin. Die Deutschen, wie auch die meisten anderen Europäer, wollen absolut keinen Krieg mit Russland.“