Corona: Wieso immer nur Lauterbach?

🧐 Wir dürfen die Erst-Täter Merkel, Spahn und Söder nicht vergessen !

Von Peter Haisenko

Nahezu jede Kritik am Gesundheitsminister Lauterbach ist berechtigt und zutreffend. Seine Erscheinung und seine Auftritte prädestinieren ihn geradezu als Ziel für Spott und Kritik. Das ist derart einfach, dass vergessen wird, wer mit dem ganzen Irrsinn angefangen hat und dass er erst seit eineinhalb Jahren Verantwortung als Gesundheitsminister trägt.

Bereits von Beginn an, als im Februar die Corona-Kampagne gestartet worden ist, stand Lauterbach in der ersten Reihe der Panikverbreiter. Er war Dauergast in allen möglichen Talkrunden und durfte dort den Einpeitscher spielen, für die Regierungslinie. Deswegen darf er nicht aus der Verantwortung entlassen werden für die Zeit, als er noch nicht das Ministeramt hatte. Aber damit bin ich beim Punkt angekommen. Es war die Regierung Merkel mit dem Bankkaufmann Spahn, die die Lockdowns, Ausgangssperren und den Maskenzwang verhängt haben. Vor allem der bayrische Ministerpräsident Söder darf hier nicht unerwähnt bleiben.

Herr Lauterbach wäre ein unbekannter Psychopath geblieben, wenn die Regierung Merkel nicht den Boden für ihn bereitet hätte. Es war die Regierung Merkel, die im Februar 2020 das unselige Papier geschaffen hat, in dem Angst und Panik als Instrument für die Corona-Kampagne propagiert worden sind. Es war Herr Spahn, der den „Spezialisten“ Drosten zur unangreifbaren „Autorität“ erhoben hat. Es war Söder, der mit Lockdown, Schulschließungen und Ausgangssperren vorgeprescht ist. Es war unter Merkel, als friedliche Menschen bestraft worden sind, weil sie zu lange auf Parkbänken saßen oder zu mehr als zweien im Freien flanierten. Und nein, Lauterbach war damals nicht in einer Position, in der er Verantwortung für all den Wahnsinn hätte übernehmen können. Und es war Herr Spahn, der schon im Mai 2020 sagte, man wird um Verzeihung bitten müssen. Das wiederum sagt uns, dass Spahn genau wusste, was da läuft und dass er zumindest einen Teil Verantwortung dafür tragen müssen wird. Alles vergessen?

Lauterbach kritisiert die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung

Es war Lauterbach, der vor einem Monat bei Lanz einige Corona-Maßnahmen aufs schärfste kritisiert hat. Wenn ich mich recht erinnere, hat er einigen von denen das Attribut „idiotisch“ zugeordnet. Warum tut er das? Ganz einfach: Er war ja dafür nicht verantwortlich. Während seiner Amtszeit hat er auch nichts wirklich neues verordnet. Er ist derselbe Panikmacher geblieben und wehrt sich nur dagegen, etwas von dem abzuschaffen, was die Merkel-Regierung schon befohlen hatte.

Ganz anders ist hier Söder zu bewerten. Er als bayrischer Ministerpräsident war und ist in der Verantwortung. Er, der größte Scharfmacher, der sich jetzt angesichts des Wahltermins im Herbst um 180 Grad gewendet hat. Und nein, nicht um 360 Grad, obwohl das bei Söder nie so ganz klar ist, wann er die nächsten 180 Grad vollziehen wird. Es war Söder, der stolz Bilder ins Netz gestellt hat, die ihn mit Maulkorb auf freier Wiese am Wald zeigen. Es war Söder, der den Wettbewerb eröffnet hatte, welches Bundesland die schärfsten Corona-Beschränkungen anordnet und am längsten beibehält. Natürlich war Söder Lauterbach dankbar, dass der Söders Linie mit seinen Panikkampagnen unterstützte, ohne dafür irgendeine Verantwortung zu haben. Es war Söder, der der Regierung Merkel und Herrn Spahn stets zur Seite stand, wenn es darum ging, die Corona-Schraube noch eine Windung anzuziehen. „Einer muss vorangehen, damit die anderen folgen können“, so Söder damals. Mehr über Söder hier.

Die ganze Verantwortung liegt bei der Kanzlerin

Über allem steht aber Frau Merkel als Regierungschefin. Die Kanzlerin trägt letztlich Verantwortung für alles, was während ihrer Regierungszeit gelaufen ist. Sie war es auch, die einen Bankkaufmann zum Gesundheitsminister erwählt hatte und es hat sie auch nicht gestört, dass ein Viechdoktor das RKI führt, kein Humanmediziner. Es war Merkel, die völlig undemokratisch Frau von der Leyen als Präsidentin der Europäischen Kommission durchgedrückt hatte. Die Frau, die schon als Verteidigungsministerin versagt hatte und der in dieser Position Korruptionsvorwürfe gemacht werden konnten. So ist es letztlich Merkel, die dafür verantwortlich ist, dass von der Leyen Milliarden Impfdosen bestellen konnte, weswegen gegen sie auch auf EU-Ebene wegen Korruption ermittelt werden muss. Auch das wird aber im Sande verlaufen, genauso wie die Ermittlungen über gelöschte Handy-Daten. Es war Merkel, die immer ihre schützende Hand über Drosten gehalten hat. Es waren auch Merkel und Söder, die die Grünen solange hofiert haben, bis sie aus ihrer Einstelligkeit doch noch Teil der Bundesregierung werden konnten. Alles schon vergessen?

Lauterbach ist zum Abschuss freigegeben. Er eignet sich aber auch wie kaum ein anderer, zur Hassfigur stilisiert zu werden. Obwohl man ihm da kaum Unrecht tun kann, drängt sich mir der Verdacht auf, dass man so von den wahren Tätern ablenken will. So, wie auch jetzt niemand darüber spricht, dass es Merkel war, die dafür verantwortlich ist, dass die Migrationskrise immer noch, immer mehr, zu einem vitalen Problem für den Bestand unseres Landes geworden ist. „Wir schaffen das“ eben nicht mehr…was wir (?) auch nie schaffen wollten. Nachdem Lauterbach jetzt alles vorgeworfen wird, was er selbst nicht verantwortlich getan hat, ist die Grundlage geschaffen, die Ersttäter ungeschoren davonkommen zu lassen. Genauso wie die Täter, die Recht und Gesetz zur Einreise in unser Land in den Müll befördert haben.

Wir dürfen Merkel, Spahn und Söder nicht vergessen!

Bevor man also Lauterbach zur Rechenschaft zieht, sollten sich Merkel, Spahn, Söder & Co vor ordentlichen Gerichten verantworten müssen. Erst für die letzten eineinhalb Jahre ist dann Lauterbach selbst dran und das sollte für ihn auch nicht lustig werden. Den Schaden, den diese Psychopathen angerichtet haben, wird man sowieso kaum reparieren können. Wenn aber im Sinne von „wir vergessen nicht“ alle diese Dinge aufgearbeitet werden, stehen wir vor einem Scherbenhaufen, der mindestens zu Neuwahlen führen muss.

Aber wie soll das gehen, wenn nicht einmal der physikalische Analphabet Habeck für seine Pläne mit den Heizungen seines Amtes enthoben wird. Aber bitte nie vergessen, es war Merkel, die unser Land gespalten, die Grünen ins Amt hofiert, den Krieg in der Ukraine mit ihrer Minsk-Lüge hergestellt hat und eben die Ersttäterin in Sachen Corona ist. Was bleibt ist die klare Ansage, dass nahezu jede Kritik an Lauterbach mehr als berechtigt ist. Aber ohne Merkel wäre Lauterbach nie Gesundheitsminister geworden und die Grünen wären immer noch im einstelligen Bereich. Es sind Merkel und ihre Helfer, die die Zustände geschaffen haben, die nicht nur Deutschland zerstört, sondern auch zum Gespött der ganzen Welt gemacht haben. 

Über Merkels perfide Rolle im Ukraine-Konflikt und ihre Lügenpolitik mit den Minsk-Abkommen habe ich schon im Juni 2022 berichtet: 
  

Nachtrag:
Eben bin ich auf einen Beitrag im ZDF gestoßen, in dem einige besonders krasse Fälle von Impfschäden vorgestellt werden. Darin wird auch angeprangert, dass die Hersteller der Genspritzen von jeglicher Haftung freigestellt worden sind. Das geschah im Jahr 2020 und die Verantwortung dafür trägt die Merkel-Regierung und der damalige Gesundheitsminister Spahn. Folglich müssen die Steuerzahler, also wir, auch diejenigen, die aus gutem Grund diese Spritze verweigert haben, für diese Schäden aufkommen. Der Hersteller dieser Spritzen Biontech und die anderen scheffeln weiter die Milliarden. Danke Frau Merkel, danke Herr Spahn und danke Herr Söder! Und nochmals: Lauterbach trägt für diesen Teil keine Verantwortung