Wiener Neustadt: Marokkaner soll 13-Jährige vergewaltigt haben


Eine 13-Jährige wurde am vergangenen Sonntag in Wiener Neustadt mutmaßlich von einem Marokkaner vergewaltigt. Der migrantische Täter soll seinem Opfer zuvor K.O.-Tropfen verabreicht sowie ein Video der abscheulichen Tat verschickt haben. Die Polizei hat den Maghrebiner nun zur Fahndung ausgeschrieben.

Ein neuerlicher Fall einer Migrantenvergewaltigung erschüttert aktuell Niederösterreich: Auf einer Toilette eines Nachtlokals in Wiener Neustadt soll in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 13-Jährige von einem Marokkaner mutmaßlich vergewaltigt worden sein. Er dürfte ihr zuvor K.O.-Tropfen verabreicht haben, denn sie selbst könne sich laut eigenen Angaben nach dem Konsum eines Getränks an nichts mehr erinnern. Zudem verlief ein von ihr selbst durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Der Marokkaner soll die Tat gefilmt und das Video anschließend an einen größeren Personenkreis verschickt haben.

Verfahren und Fahndung eingeleitet

Bei dem Täter handelt es sich aufgrund des vorhandenen Videomaterials um einen Mann mit auffälligem T-Shirt im Alter von 20 bis 30 Jahren, dunklen Harren und dunklem Bart. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen Vergewaltigung und schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen eingeleitet und ordnete die Veröffentlichung der Bilder des Beschuldigten an.

Täterbeschreibung

Bei dem Täter handelt es sich aufgrund des vorhandenen Videomaterials um einen Mann mit auffälligem T-Shirt im Alter von 20 bis 30 Jahren, dunklen Harren und dunklem Bart. Das Opfer gab an, dass es sich bei dem Beschuldigten um einen Marokkanischen Staatsbürger handeln soll.


Schreibe einen Kommentar