Elon Musk schimpft über „rassistische“ Anti-Weiß-Medien

Der Twitter-CEO Elon Musk hat das weißfeindliche und rassistische Verhalten der amerikanischen Medienindustrie angeprangert, nachdem der Karikaturist Scott Adams von mehreren Publikationen gestrichen“ wurde. Adams, der Schöpfer des Comics „Dilbert“, hatte es gewagt, in einem Online-Video für Weiße einzutreten, nachdem eine Rasmussen-Umfrage ergeben hatte, dass fast die Hälfte der schwarzen Amerikaner glaubt, es sei nicht „okay, weiß zu sein“.

„Scott Adams war entsetzt darüber, dass eine Umfrage unter Schwarzen ergab, dass nur die Hälfte der Befragten glaubt, dass es in Ordnung ist, weiß zu sein“, schrieb monitoringbias auf Twitter, zusammen mit einem Retweet eines Berichts des San Francisco Chronicle, der die Flammen gegen Adams anfachte und ihm unterstellte, er sei ein Rassist.

„Er nannte dies Hass und empfahl weißen Menschen, weit weg von Schwarzen zu leben“, erklärte monitoringbias. „MSM-Urteil: Adams ist ein Rassist, aber nicht die 20 Millionen Schwarzen, die denken, dass es nicht okay ist, weiß zu sein.“

„Die Medien sind rassistisch“, twitterte Elon Musk als Antwort auf monitoringbias., bevor er in einer weiteren Antwort tiefer in die Materie eintauchte und Amerikas linke Medienmonopole anprangerte, weil sie regelmäßig sowohl Weiße als auch Asiaten angreifen.