Her mit der Marie…

über die „Ausschüttung“ der Fördertöpfe

Verstehen Sie Spass? Ohne die grosszügigen Fördertöpfe der Regierung hätte in Österreich niemand mehr etwas zu lachen. Drei Jahre Todesängste, tägliches Infektionszahlen Dashboard, Todeszahlenhochrechnungs Bingo gepaart mit Bildern aus der Intensivstation und aufgetürmten Särgen. Ein Fall für die einarmigen Banditen. Wer dies alles ohne gravierende psychische, physische oder finanzielle Auswirkungen überlebt hat – hat allen Grund zum Feiern!

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in die Verteilung von Coronahilfen für die unterschiedlichsten Spassmacher der Nation.

Solidarität zahlt sich aus!

Beginnen wir mit Österreichs Starkabarettist Michael Niavarani, er lud schon im Dezember 2020 zum Gespräch mit NEWS.at in sein stilles und leeres Kabarett Simpl.

»Es ist die Pflicht des Staates, genau darauf zu schauen, dass jeder durchkommt « so der beliebte Nestroypreisträger im NEWS Interview vom 12. Dezember 2020, dessen unvergleichbares Engament einen kleinen erlauchten Kreis der hiesigen Kabarettszene vor dem Untergang bewahrte. Dort wo viele Künstler mit letzter Kraft- OHNE KUNST & KULTUR WIRDS STILL riefen und um Ihre Lebensgrundlage kämpften setzte sich Niavarani für gänzliche Schliessungen ein – Zitat News Interview:

„Ich bin für die Schließung der Theater. Aus Solidarität“

Wer sich gegen die Schliessungen von Theatern, gegen die 1-2-oder 3 G Regeln aussprach wurde als Gefährder, Schwurbler oder Corona Leugner bezeichnet. Und ja! Da wurde es richtig still für viele, kann man sagen; ausgekichert.

Michael Niavarani und Hoanzl GmbH 2,2 Millionen €

Kabaret Simpl: 2 Millionen Euro (laut Impressum: Geschäftsführender Gesellschafter: Michael Niavarani)

Screenshot https://transparenzportal.gv.at

Theater im Park: 460 Tausend Euro (laut Impressum: Gesellschafter Georg Hoanzl, Michael Niavarani)

Pizzera & Jaus: 715 Tausend Euro

„Wieder Reisen, Essen gehen, wurscht was…..“ Gebts ma die Spritzn, gebts ma die zweite Spritzen!“ sagen sie im Youtube Video von Gemeinsam Geimpft. Was für ein grossartiger Dienst an der Gesellschaft: Sie wollen ein anderes Leben und andere davor schützen einen schweren Verlauf zu haben. Gemeinsam Geimpft hat die genialen Musiker  https://youtu.be/k5BsqdfZ-Yo interviewt, wichtige Fragen wie- ob sie Bananenbrot gebacken haben oder Rindsuppe gekocht haben werden in dem aufschlussreichen Video beantwortet. Der furchtbare Corona Stillstand hat Früchte getragen, so viel positives, was man fürs Leben abseits der finanziellen Nöte mitnehmen konnte – und bitte ja keine Online Saufparties. Das wollen wir nicht. Und man merkt halt wieder, wieviel Glück bei Corona vorhanden ist- vor 10 Jahren wären wir bei Lieferando mitgefahren. „Oida wir haben uns wirklich gern“. Interessant, dass sie am Ende des Interviews sagen, das letze mal, wo wir Geld vom Staat bekommen haben- war die Kinderbeihilfe. Und die 715.738,62 Tausend Euro waren nochmal von wem?

Arzt und Kabarettist Dr. Omar Sarsam: 134 Tausend

Omar Sarsam: Der Preisträger aus Österreich | Salzburger Stier 2022. Grossartig, dass dieser gesegnete Kabarettist und Arzt in Zeiten des fürchterlichen Pflegenotstands vor und während der Corona Pandemie extra für alle Bediensteten in den Gesundheits- und Pflegeberufen diesen wundervollen Song komponiert hat.“Hier spielt die Musik gegen die Pandemie“ wie geistreich und motivierend für die vielen Menschen in den Pflegeberufen und im Gesundheitsbereich, die alles gegeben haben, ohne auch nur einen Cent mehr zu verdienen. Hier gehts zu diesem wahrhaftigen Song https://youtu.be/cuumLY6Ia_s

„Impfen ist der einzig reale Weg aus der Pandemie“ lesen wir in den OÖ Nachrichten über Ihn, der Artikel ist leider hinter der Bezahlschranke.„Vaccination for the nation“ soll auch von ihm sein- vielversprechend. Das wird ein echter Virus! Wir habens nur noch nicht gefunden- bitte um Information, wer was weiss. Im Der Standard wurde darüber berichtet.

Thomas Stipsits: 503 Tausend Euro

Endlich jemand der sich stark macht für die breite Bevölkerung. Mit einem Handy Video unterstützt der Starkabarettist und Schauspieler die Petition des ÖGB Der Corona Tausender– weil es in diesem Land sehr viele Menschen gibt die diesen großen Motor Österreich am Laufen halten! – sagt er in seiner wichtigen Botschaft. Bravo! Es bringt ja nichts, wenn man sich einen Audi kauft und man hat kein Geld für den Sprit. So wahr. Treffender könnte man es nicht formulieren, wie es den vielen Systemheldinnen in der Coronakrise ergangen ist, Der ÖGB Corona Tausender- eine wichtige Anerkennung für: „Alle, die in der Krise das Haus verlassen mussten, sollen eine Belohnung bekommen!“ Leider kann man die Petiton www.oegb.at/corona-tausender wie es scheint nicht mehr unterstützen. Ewig Schade um die vielen Audis, die in den Garagen stehen geblieben sind.

Andreas Vitasek: 121 Tausend Euro

Viktor Gernot: 248 Tausend Euro

Viktor Gernot: „Ich habe vom Ersparten gelebt“ im Interview bei Puls24.at vom 19. Mai 2021. Wir freuen uns mit Ihm, dass er auf Erspartes in dieser schwierigen Zeit zurückgreifen konnte. Nur wenigen Menschen in Österreich war dies möglich. Laut Statistik Austria in Österreichsind 17,3 Prozent der österreichischen Bevölkerung armutsgefährdet und alleine seit Corona leben 30.Tausend Kinder mehr in Armut, wie wir dem Medium Kontrast entnehmen können.

Christof Grissemann: 57 Tausend Euro

Christoph Grissemann hat wie immer einen messerscharfen Humor „in der besten Zeit seines Lebens“ – der Corona Pandemie- das können wahrscheinlich nur wenige von sich behaupten, erfährt man in dem Interview von weekend vom 24.03.2022, der sich schon auf seine Frühpension freut- wahrscheinlich um den 25% der Bevölkerung zu entgehen, die er für völlig bescheuert hält. Aber das wissen wir ja alle, dass das so ist- sagt er im Interview. Das sind wahrscheinlich die nicht normalen Bürger, die mit den Nazis auf Corona Demonstrationen gehen. Also doch nicht alle willkommen- in willkommen Österreich?

Zitat weekend: Corona-Maßnahmen und Impfpflicht: Für dich in Ordnung?
Grissemann: „Absolut. Wo sind denn die Zahlen, dass diese Impfung krank macht? Vollkommen lächerlich – das ist eine der sichersten Impfungen überhaupt. Wenn wir die nicht gehabt hätten, würden sich die Leichen stapeln.“

Gernot Kulis: 70 Tausend Euro

Unser Favorit: Corona-Impfung – der ultimative Plan – Bundesministerium für Irreres – Gernot Kulis. Einfach genial!

Weiter so!


Josef Hader: 67 Tausend Euro

Der letzte Lockdown im November 21 ist noch gar nicht lange her und für eine kleine Randgruppe von Verschwörungsanhängern war er unverständlich. Umso wichtiger war es dass sich Josef Hader um einen Dialog und um ein Miteinander bemühte- so gelesen in der Tageszeitung HEUTE vom 20.11.2021 Man kann es nicht oft genug sagen- dass dann viele Leute sterben.

Geheimtipp: Die grosse Verschwörung von Josef Hader auf Facebook. Zitat aus dem Video: „Einfach nur ein bisserl hinter die Fassaden schauen- hinter dem Mainstream.“ dem ist nichts hinzuzufügen:-)

Hier gehts zum Verschwörungsschmankerl https://www.facebook.com/watch/?v=695419337919637

Alex Kristan: 238 Tausend Euro

Alex Kristan meint in seinem Facebook Video,dass sich die Menschheit durch Corona tendenziell wenig verändert hat, denn „die Gscheiten san immer noch gscheit, die Bleden san immer noch bled. Man sieht’s jetzt ein bisschen deutlicher“. Dem haben auch wir nichts hinzuzufügen.

Manuel Rubey: 39 Tausend Euro

„The girl is on pfizer! Es geht doch nichts über einen ordentlichen Tweet zum privaten Gesundheitsstatus der Tochter. Beispiellos! Äusserst amüsant ist sein Beitrag bei der Aktion #Allesdichtmachen wo er sich für einen Lockdown für immer einsetzt! Beispielhaft!

Hier gehts zum Video: https://youtu.be/Sx00lLqdIf0


Hoanzl Agentur GmbH: 2,1 Millionen Euro

Hoanzl Vertriebsgs.m.b.h: 535 Tausend Euro

Screenshot https://transparenzportal.gv.at

Kommentare

2 Antworten zu „Her mit der Marie…“

  1. Avatar von sternenstaub
    sternenstaub

    Unerträgliche Figuren, diese StaatsGünstler/Propagandaprostituierten.

    Habe früher öfter mal ein Kabarett besucht; mittlerweile sind all die Obgenannten echte Brechmittel geworden – manche waren’s aber auch schon vorher …

    1. Niavarani hatte ich in seinen Anfängen auch einmal live auf der Bühne gesehen, damals war er sein Geld wert .

Schreibe einen Kommentar