Schadet Atmen dem Klima?

Ja natürlich, Schweinderl 😜

Lies Stern. Get DEPPERT

Heizt allein die Existenz von fast acht Milliarden Menschen die Atmosphäre auf? Die stern-Ökobilanz macht den Nachhaltigkeitscheck.

Neulich erreichte mich eine Mail von Leser Dieter Moll: „Mich interessiert, was Menschen am Tag an CO2 durch Atmung ausstoßen.“ Eine clevere Überlegung, die bei mir sofort die Neugierde auslöste: Wirkt sich allein die Existenz des Homo sapiens auf das Klima aus? Also abgesehen von seinem Massenkonsum an fossiler Energie? Immerhin hat sich die Weltbevölkerung in den vergangenen 100 Jahren mehr als vervierfacht. Heute leben über 7,9 Milliarden Menschen auf der Erde.


Kommentare

2 Antworten zu „Schadet Atmen dem Klima?“

  1. Es ist außerordentlich spannend, wieviele Zeitgenossen auf diese CO² Hysterie hereinfallen.
    Dabei lernt JEDER spätestens ab dem 5. Schuljahr, daß ALLE Pflanzen auf dem Land zum Überleben buchstäblich auf CO2 und Wasser angewiesen sind. In den Weltmeeren gilt im Prinzip dasselbe mit Einschränkungen für manche Algen-Arten und für fleischfressende Pflanzen.

    Es ist höchst erstaunlich, daß so viele Leute auf den evidenz-befreiten Stuß der links-grünen Öko-Faschisten hereinfallen !

  2. Avatar von Brigitte
    Brigitte

    Eine Intelligenzbestie, die derartiges andenkt und es sich auch noch zu schreiben getraut, sollte sofort die Luft anhalten. Wenigstens für 3 Minuten, dann wird das Klima sicher wieder besser werden.

Schreibe einen Kommentar