„China-Joe“ weigert sich, chinesischen Spionagesatelliten über USA abschießen zu lassen


Ein NOAA-Luftströmungsmodell zeigt, dass der chinesische Spionageballon am Freitag das Kernland der Vereinigten Staaten durch den Mittleren Westen und die Südstaaten überqueren wird, bevor er in den Atlantik aufsteigt und den Stützpunkt der US-Marine in Newport News, Virginia, überfliegt. Joe Biden weigerte sich, den Ballon abzuschießen, doch Außenminister Antony Blinken sagte aus Protest eine geplante Reise nach Peking ab.

Das Modell NOAA HYSPLIT * wurde verwendet, um den Ballon aus China rückwärts zu verfolgen. Der Ballon flog über die Aleuten, dann in den kanadischen Luftraum, bevor er am Mittwoch in den US-Luftraum über Montana und einer US-Atomraketenbasis einflog.

Prognosen zeigen, dass es am Freitag in den USA weitergeht

Das Pentagon hat Erklärungen abgegeben , die die Bedeutung des chinesischen Spionageballons herunterspielen.

China gab am Freitagmorgen eine Erklärung ab, in der es bedauerte, dass ein ziviles wissenschaftliches Experiment vom Kurs abgekommen sei.

UPDATE : Der Pentagon-Sprecher sagte am Freitag bei einem Briefing gegen Mittag, dass der Ballon in einer Höhe von etwa 60.000 Fuß über dem Zentrum der Vereinigten Staaten fliegt. Der Sprecher sagte, der Ballon habe seinen Kurs geändert und gezeigt, dass er manövrierfähig sei, lehnte es jedoch ab zu sagen, ob China die Bewegungen des Ballons kontrolliere.


2 Antworten zu “„China-Joe“ weigert sich, chinesischen Spionagesatelliten über USA abschießen zu lassen”

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein riesengroßer Fake ist, um die Bevölkerung zu beschäftigen, in Atem zu halten, abzulenken!

    Kann mir doch keiner erzählen, dass die Großmacht USA so ein Ding nicht kontrolliert auf den Boden herunter holen kann!

Schreibe einen Kommentar