Identitätskrise der Linken

Twitters offener Diskurs als Katalysator für ein öffentliches Massenerwachen

Es gibt eine seismische Verschiebung unter den Normalos aufgrund der Anhäufung von Unregelmäßigkeiten in den MSM-Narrativen.

Bidens Dokumenten-Skandal, die Impfungen, die nicht funktionieren, und die wachsenden Beweise, dass C19 manipuliert wurde, haben eine Identitätskrise unter den Linken verursacht.

All dies wurde durch Elons Befreiung von Twitter ermöglicht, die es dem öffentlichen Diskurs erlaubt, Wahrheit und Logik die Oberhand zu geben.

In letzter Zeit habe ich meinen Schwerpunkt auf die Beobachtung des Mainstreams und der linken Echokammern verlagert. Ich untersuche, wie die Medien versuchen, ihre Meinung zu verbreiten, und wie gut sie bei ihren Anhängern ankommt usw.

Es gibt eine seismische Verschiebung unter den Normalos. In Mainstream- und linken Kreisen wächst der Widerstand gegen das MSM-Narrativ, insbesondere auf Twitter, das einen enormen Einfluss hat, der auch auf alle anderen Plattformen ausstrahlt.

Die Häufung von Unregelmäßigkeiten in den MSM-Narrativen fordert ihren Tribut von den Schafen. Die aktuelle Kombination aus dem Biden-Docs-Skandal, der Tatsache, dass die Impfungen nicht wie versprochen „sicher und wirksam“ sind, und der wachsenden Zahl von Beweisen dafür, dass C19 von Menschenhand geschaffen wurde, hat bei den Linken eine Identitätskrise ausgelöst.

Ihre gesamte Persönlichkeit drehte sich um Masken, Covid-Impfstoffe und darum, dass Trump ein Krimineller ist. Jetzt sind sie gezwungen, sich damit abzufinden, dass die „Impfgegner“ und „Verschwörungstheoretiker“ Recht hatten und dass Biden und das DNC Kriminelle sind. Die Säulen ihrer Identität erweisen sich langsam als Farce, und das bricht den Zusammenhalt der Linken und ihrer Anhängerschaft.

Meinen Beobachtungen zufolge befinden wir uns mitten in einem Massenerwachen der Normalbürger durch Akkumulation. Der „Tod durch tausend Schnitte“, „der Strohhalm, der dem Kamel den Rücken brach“ usw., und es erreicht eine Bruchstelle. Selbst viele der liberalen Redner haben Mühe, die Scharade aufrechtzuerhalten.

Dieses Ergebnis ist größtenteils auf die öffentliche Diskussion zurückzuführen, die dadurch möglich wurde, dass Elon Twitter von linken Algorithmen und Bot-Manipulationen befreit hat. Die Normalos sind nicht länger vom öffentlichen Diskurs abgeschirmt, wie es früher der Fall war. Die Kommentarbereiche werden mit Gegenargumenten zu den Lügen der MSM überflutet. Konservative Stimmen erhalten mehr Gehör, weil sie kein Shadownban mehr haben, und das wirkt sich auf die öffentliche Wahrnehmung aus.

Erinnern wir uns an das Jahr 2017, als es nur sehr wenige konservative Stimmen im Mainstream, konservative Hashtags und Gegenargumente in den Kommentarspalten gab. Twitter ist jetzt wie ein ganz anderer Planet. Elon hat das Spielfeld geebnet, und jetzt gewinnen wir ziemlich deutlich.

Was die Normalos betrifft, so scheinen sie in ihren Überzeugungen sehr verloren zu sein. Sie wissen nicht, was sie denken, was sie glauben oder wie sie handeln sollen. Das psychologische Trauma führt zu einer „Kampf- oder Flucht“-Reaktion. Die meisten von ihnen haben sich für die Flucht entschieden und sind still geworden bzw. haben sich auf andere Ablenkungen konzentriert, um zu vermeiden, dass sie sich mit dem Unvermeidlichen auseinandersetzen müssen, was den konservativen Narrativen Tür und Tor geöffnet hat. Einige entschieden sich für den Kampf und schlugen als Reaktion auf ihre Angst um sich, wodurch sie ihren Hass auf die Konservativen noch verstärkten und mehr Material für die Pinnwand der Rechten schufen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Elons Eingreifen in die ruchlosen kriminellen Aktivitäten von Twitter nicht nur ein noch nie dagewesenes Ausmaß an Korruption in der Regierung und in der Privatwirtschaft aufgedeckt hat, sondern auch den Weg dafür geebnet hat, dass Wahrheit und Logik im öffentlichen Diskurs die Oberhand gewinnen, was zu einem beständigen Strom von organischem Massenerwachen der Normalbürger geführt hat, gefolgt von der aktuellen Zäsur des Erwachens.

Dieses Ergebnis ist es, was Elon meint, wenn er „Vox Populi, Vox Dei“ (Die Stimme des Volkes ist die Stimme Gottes) predigt. Erlaubt dem Volk, frei zu sprechen, und die Wahrheit wird ans Licht kommen. Der Plan ist aufgegangen.

-Clandestine