Geister-Lok fährt brennend in Bahnhof von Freilassing


Eine brennende und führerlose Geister-Lokomotive hat am Freitagmorgen auf der Bahnstrecke München-Freilassing einen Großeinsatz ausgelöst. Die Geisterfahrt der Diesellok endete im Bahnhof von Freilassing an einem Prellbock. Verletzt wurde niemand.
Gegen drei Uhr Früh ging bei der Bundespolizei die Meldung ein, dass zwischen Straß und Niederstraß im Berchtesgadener Land eine Werkstatt-Lok auf freier Strecke brennt. Die beiden Zugführer hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Feuerwehren, Bundespolizei, Bahn und BRK Berchtesgadener Land wurden alarmiert. Kurz bevor die Feuerwehr eintraf, rollte die Diesellok auf dem leichten Gefälle selbstständig Richtung Bahnhof Freilassing los.

Lok schlägt gegen Prellbock und entgleist
Wie das BRK berichtet, gelang es einem Notfallmanager der Bahn, durch geschickte Weichenstellung die Geisterlok auf ein Gleis östlich des Bahnhofs umzuleiten…


Schreibe einen Kommentar