Interview mit dem Arzt und Psychologen Prof. DDr. Christian Schubert

Wenn wir eine bessere Welt wollen, dürfen wir nicht daran anknüpfen, wie es vor Corona war. Denn da war unsere Gesellschaft schon kaputt. Corona und all der Wahnsinn hätte nie passieren können, wenn die Mehrheit der Menschen körperlich und geistig gesund gewesen wäre und in Würde, Freiheit und gegenseitiger Anerkennung zusammengelebt hätte.

Etwas, das man beim Kampf gegen eine Impfung, Eliten oder ein ganzes System nicht vergessen darf. Denn ist der eine Feind besiegt, kommt schon der nächste. Auf einem kaputten Fundament lässt sich nichts Gutes errichten. Doch auch wenn Zerstörung leichter als Aufbau ist: Noch mehr Energie als in einen Kampf sollte in die eigene körperliche, geistige und soziale Gesundung und die unserer Mitmenschen gelegt werden, denn sonst ist der Kampf letztlich umsonst…

Hier zum Interview:

Was wir die letzten drei Jahre erlebt haben ist ein Hinweis darauf, wie schief es vorher gelaufen ist.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar