🇨🇭Schweizer Regierung lehnt die Aufnahme von Transgender-Optionen in offizielle Formulare vorerst ab

„Die Schweizer Regierung schien sich letzten Monat der Gender-Ideologie zu widersetzen, indem sie zwei Vorschläge ablehnte, die es den Bürgern erlauben würden, für offizielle Dokumente eine andere Geschlechtszugehörigkeit als männlich oder weiblich zu wählen.

👉 Dieser Schritt macht die Schweiz zu einem Ausreißer unter anderen Nationen, einschließlich der USA, die schnell alternative Geschlechtsoptionen zu ihren offiziellen Dokumenten hinzufügen, aber es ist unklar, wie lange das so bleiben wird.

Der Bundesrat der Schweizer Regierung traf die Entscheidung am 21. Dezember mit der Begründung, dass das traditionelle biologische und philosophische Konzept der menschlichen Sexualität „immer noch stark in der Schweizer Gesellschaft verankert ist“, wie die Associated Press berichtete.

🔎 „Die gesellschaftlichen Voraussetzungen für die Einführung eines dritten Geschlechts oder für einen generellen Verzicht auf den Geschlechtseintrag im Zivilstandsregister sind derzeit nicht gegeben“, so der Bundesrat weiter.

Während die Schweizer Regierung den Anschein erweckte, sich gegen die Angriffe der globalen Gender-Ideologie zu stellen, deutete sie an, dass ihre Entscheidung, das traditionelle binäre Geschlechterverständnis beizubehalten, nur vorübergehend sein könnte und von möglichen zukünftigen Änderungen der nationalen und kantonalen (staatlichen) Verfassungen abhängt.

Dem AP-Bericht zufolge berief sich der Rat auf eine nationale Ethikkommission, die im Jahr 2020 zu dem Schluss gekommen sein soll, „dass die Zeit für eine Änderung des Systems noch nicht reif ist“.

Auch in Bezug auf die Transgender-Ideologie ist die Schweiz alles andere als konsequent.