Ausschreitungen zu Neujahr in Berlin: Gruppendynamische Prozesse

Dabei gibt es unmisverständliche Video-Beweise – aber die Täter-Gruppe darf nichmal benannt werden ! ! !

Nein, diese Szenen stammen nicht aus Kabul, nicht aus Syrien und auch nicht aus der Ukraine. Das ist im Stadtstaat Berlin an Neujahr 2023. In einem Land, wo man Hunderte Millionen in den „Kampf gegen Rechts“ steckt. Und mit 3000 Polizisten Razzien bei 50 „verrückten Reichsbürgern“ macht. Ich musste bei den Bildern an eine Aussage von Peter Scholl-Latour denken:

„Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.“

In der Tagesschau antwortet ein Reporter auf die Frage nach den Tätern der Ausschreitungen. Seine Antwort:

▪️“gruppendynamische Prozesse“
▪️“gesamtgesellschaftlicher Druck“
▪️“es ist einfach an Böller zu kommen“

👉 Kein Wort zur Tätergruppe! Schuld ist wie immer die Tatwaffe (Messer, LKW, etc) nicht der Täter.
🤡 Daher wird in der BRD wieder nach „Böllerverbot“ gerufen. Am Ende wird man gar Silvester verbieten, oder Ausgangssperren verhängen, die dann wieder nur bei Deutschen kontrolliert werden.


Kommentare

3 Antworten zu „Ausschreitungen zu Neujahr in Berlin: Gruppendynamische Prozesse“

  1. Berlin, nein, eigentlich ganz D ist zum Shithole verkommen! Und das nicht erst seit dem katastrophalen Silvesterabend 2022/2023!

    Für die Wiedeholung der Berliner Skandalwahl, der Abgeordnetenhauswahl vom 26.9.2021(!) brauchte es über 1 Jahr, bis fest stand, dass diese wiederholt werden muss!
    Glaubt man den sowas in einem ehedem führenden Werte Staat Europas?

    Achja, in diesem Werte Staat hat ja bereits Merkel deutliche, Demokratie fördernde Weisungen gegeben, wer mit welchen Stimmen zum Ministerpräsidenten Thüringens bestellt werden darf! Kemmerichs Wahl zum Ministerpräsidenten mit Stimmen von AfD, CDU und FDP löste ja durch Merkels Ansage die Regierungskrise in Thüringen 2020 aus.

    Die Reichsbürger Razzia auch nicht gerade ein Bravourstück – noch dazu, wenn man dem die zunehmende, ausufernde Clan Gewalt gegenstellt!

    Zum Shithole verkommen und sie halten sich immer noch für die Größten und Besten Europas!

  2. Deutschland sieht jetzt danach aus, was sein politisches Personal zu leisten vermag ! ! !

Schreibe einen Kommentar