Asylanten-Aufstand in Frankenburg!


Ein Tumult sondergleichen ereignete sich am vergangegen Samstag in Frankenburg. Jene Migranten, die im Erstaufnahmezentrum untergebracht sind
demonstrierten gegen die aus ihrer Sicht schlechten Verhältnisse der Unterbringung.
Einer der Demonstranten verglich die Unterkunft in Frankenburg sogar mit dem Gefangenenlager Guantanamo.

Bilder von der Asylanten-Demo in Frankenburg: Martin Kaser

Im Interview mit dem Privatsender RTV erzählt Martin Kaser aus Frankenburg, wie es zu dieser Eskalation kam. Nach einer Massenschlägerei soll ein Syrer von der Unterkunft verwiesen worden sein. Daraufhin soll im Erstaufnahmezentrum Feueralarm ausgelöst worden sein, der erneut die Einsatzkräfte auf den Plan rief. Danach hätten sich ca. 40 Migranten vor dem Heim versammelt, um gegen die angeblich menschenunwürdige Unterbringung zu demonstrieren.

Migrant vergleicht Asylunterkunft mit Guantanamo

Kaser, den einige Info-DIREKT-Leser von Demonstrationen gegen den Corona-Wahnsinn bekannt sein dürfte, begab sich zu dieser illegalen Demonstration. Dabei sprach er auch mit einem Syrer, der seine Unterkunft mit den Zuständen im berüchtigten US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba verglich.

Syrien ist längst wieder sicher!

Was in Österreich viele nicht wissen: In Syrien herrscht bereits seit Jahren im fast ganzen Land wieder Frieden. Davon konnte sich Info-DIREKT-Chef Michael Scharfmüller im Frühjahr bei einer Reise persönlich überzeugen. Mehr dazu in diesem Magazin Info-DIREKT und auf unserem YouTube-Kanal.

Lokalaugenschein in Traiskirchen

Wer die Menschen sind, die derzeit Österreichs Grenzen zu Tausenden überlaufen, hat Info-DIREKT im Sommer versucht im „Erstaufnahmezentrum Ost“ in Traiskirchen (Niederösterreich) herauszufinden. Mehr dazu in dieser „Info-DIREKT Video-Reportage“:


2 Antworten zu “Asylanten-Aufstand in Frankenburg!”

  1. Ich weiß nicht, in welchen Verhältnissen diese Schutz Suchenden in ihren Heimatländern wohnten!
    Wenn´s dort um so viel besser war, warum sind sie überhaupt gekommen? Noch dazu zu den verabscheuenswürdigen Christen? Nur wegen der Gratiskohle und damit ein Teil davon nach Hause geschickt werden kann?

Schreibe einen Kommentar