Pädophilie-Skandal bei “Balenciaga” !

Das Böse tritt immer ungenierter ans Tageslicht: Jetzt schockiert ein Pädophilie-Skandal um die Modemarke “Balenciaga” die Welt. Die Kontroverse dreht sich um Werbefotos zur Frühjahrskollektion der Marke, mit denen offen Pädophilie suggeriert wird.

Teddybären werden von Kindern ins Bild gehalten, welche Sado-Maso-Kleidung tragen. Ein weiteres Foto zeigt eine Szene, in der Unterlagen einer Entscheidung des Supreme Court platziert wurden, in der es um Kinderpornografie geht.

“Balenciaga” betreibt nun Schadensbegrenzung: Zunächst schob das Label sämtliche Verantwortung auf die Produzenten des Foto-Shootings. Am Freitag schließlich verklagte “Balenciaga” die Produktionsfirma “North Six, Inc.” und den Set-Designer Nicolas Des Jardin auf 25 Millionen US-Dollars