Vereinheitlichung der Systeme halbiert Wiener Covid-Spitalszahlen


Na da schau an. Durch die Wiener Anpassung sank auch die österreichweite Zahl der Corona-Patienten auf Normalstationen um fast ein Viertel. Und genau auf Basis solcher Zahlentricks und Fehler in der der Darstellung wurden uns immer Corona-Horrormeldung samt Lockdowns, Maßnahmen und Co. untergejubelt. Furchtbar! Wann ziehen diese Chaoten endlich die Konsequenzen?

Wien hat bis 1. November auch die nicht mehr infektiösen Post-Covid- und Lang-Covid-Patienten auf diversen Stationen der Krankenhäuser miteingerechnet. Jetzt werden bundesweit nur noch Zahlen von infektiösen Patienten gemeldet. Die Änderung führt zu einem Knick in der Statistik. Von 1. auf 2. November sank die „tägliche Anzahl der Fälle betreut auf Normalstation“ in Wien von 496 auf 232 .


Schreibe einen Kommentar