Ein Unfall der seltenen Art

Bei einem Unfall mit einem Fahrzeug des Tourismus-Unternehmens Jhoeva Tour kamen zwei Personen bolivianischer Staatsangehörigkeit und ein polnischer Staatsangehöriger ums Leben. Der Vorfall ereignete sich im Salar de Uyuni während der motorisierten Rückfahrt in die Stadt.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 20 Kilometer von der Isla Incahuasi entfernt. Neben dem Toten wurden fünf weitere verletzt. Laut Angaben von El Deber sind alle Überlebenden Touristen, vier Bolivianer und ein polnischer Staatsbürger.

Die fünf wurden in das allgemeine Krankenhaus José Eduardo Pérez in der Stadt Uyuni gebracht. In den fogenden Stunden wurden die Schwerverletzten in die Hauptstadt vom „Departamento“ (~Bundesland) verlegt, um dort eine spezialisierte medizinische Behandlung zu erhalten.

Obwohl die genauen Unfallursachen noch untersucht werden, wird vermutet, dass durch die überhöhte Geschwindigkeit ein Vorderreifen geplatzt sein könnte, wodurch sich das Fahrzeug überschlug.


Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Unfall der seltenen Art“

  1. Die Entfernungen dort oben haben’s in sich. Unfälle kommen dort ganz selten vor, aber es waren schon verschiedentlich Leute verdurstet, wenn sich ein Fahrzeug weitab von der allegemeinen Fahrt-Route befand, als dann eine Havarie auftrat bzw. einfach nur der Tank leer war. Die Fahrt-Route ist allerdings an so gut wie gar nichts ersichtlich und existiert nur in der Erinnerung einheimischer Fahrer.

Schreibe einen Kommentar