🔥 2022: USA und Großbritannien haben den Frieden verhindert!

Es ging ihnen niemals um Frieden oder die Ukraine: Die ehemalige US-Vize-Außenministerin Victoria Nuland hat in einem Interview nun zugegeben, dass die USA und Großbritannien die Friedensverhandlungen in Istanbul 2022 aktiv torpediert und den ukrainischen Präsidenten Selenskyj in weitere Kriegshandlungen getrieben haben. Die russische Bedingung, dass die Ukraine keine schweren Angriffswaffen stationiert, konnten die USA und Großbritannien nicht akzeptieren. Deshalb machte unter anderem Großbritanniens ehemaliger Premierminister Boris Johnson Druck auf seinen ukrainischen Amtskollegen Selenskyj, die Friedensverhandlungen platzen zu lassen.

Inwieweit der militärisch-industrielle Komplex, der von der Weiterführung des Kriegs massiv profitiert, diese Entscheidung beeinflusst hat, lässt sich nur vermuten. Auch überschneidet sich diese Entscheidung mit einer allgemeinen Agenda der Destabilisierung Kontinentaleuropas, die für die Pläne der Globalsten unerlässlich ist.

Viele betrachten die USA als die größte Gefahr für den Weltfrieden. Woran liegt das? Ein Buch über Hintergründe, Motive und Mittel der Weltmacht USA.

Nach Ansicht vieler haben die USA den stärksten destabilisierenden Einfluss auf das Weltgeschehen und stellen somit die größte Bedrohung für den Weltfrieden dar (Allensbach 2019). Diese traurige Spitzenstellung hat sich die Weltmacht Nr. 1 nicht von ungefähr erworben. Keine andere Nation hat seit 1945 so viele andere Länder bombardiert und so viele Regierungen gestürzt wie die USA. Sie unterhalten die meisten Militärstützpunkte, exportieren die meisten Waffen und haben den höchsten Rüstungsetat der Welt.

Dr. Daniele Ganser beschreibt eindrücklich, wie die USA Weltmachtpolitik betreiben, in der Gewalt ein zentrales Element darstellt.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar