Israelische Armee für den “schlimmsten Angriff auf das jüdische Volk seit dem Holocaust” verantwortlich?

Die Bilder von verkohlten Leichen, ausgebrannten Autos und zerstörten Häusern nach dem Angriff der Hamas auf Israel haben sich vielen eingeprägt. Aber war die Hamas dafür verantwortlich oder war es die israelische Armee?

Die israelische Armee zerstörte mehr als 70 Autos von Israelis mit Hellfire-Raketen und zerstörte israelische Häuser durch Panzerbeschuss. Die Armee hat sogar einen Luftangriff auf ihren eigenen Militärstützpunkt geflogen, auf dem israelische Soldaten stationiert waren. Das haben Recherchen ergeben.

Die Armee hat zugegeben, am 7. Oktober absichtlich eigene Soldaten und Zivilisten getötet zu haben. Wie viele? Das ist schwer zu sagen. Panzergranaten trafen Häuser voller Menschen, Hellfire-Raketen zerstörten Dutzende Autos.

Wer das in den sozialen Medien schreibt, wird sofort einem „Faktencheck“ unterzogen.

Es geht um die umstrittene „Hannibal-Prozedur“, die die israelische Armee nach Recherchen der Zeitung Haaretz vom 7. Oktober massenhaft anwendet. Ziel dieser Richtlinie ist es, jede Entführung eines israelischen Soldaten zu verhindern, auch wenn dabei Menschen zu Schaden kommen.

Mehrere Opfer berichteten, dass israelische Zivilisten von der eigenen Armee beschossen wurden. Haaretz schreibt, dass „viele der Entführten in Gefahr waren und israelischem Beschuss ausgesetzt waren“.

Der amerikanische Enthüllungsjournalist Ben Swann fragt laut: War die israelische Armee für das verantwortlich, was die Biden-Administration als „den schlimmsten Angriff auf das jüdische Volk seit dem Holocaust“ bezeichnete?

uncut-news.ch


Kommentare

3 Antworten zu „Israelische Armee für den “schlimmsten Angriff auf das jüdische Volk seit dem Holocaust” verantwortlich?“

  1. Das lese ich heute auch nicht zum 1. Mal – es wurde nur nicht mehr darüber gesprochen!
    Netanjahu ist in meinen Augen das Schlimmste, was einem Volk an Politiker passieren kann!

    Er machte ganz Israel zum Pfizer Impflabor für das Impfexperiment, obwohl Israelisch Wissenschaftler mit der eigenen Impfstoffentwicklung bereits recht weit fortgeschritten gewesen sein dürften!

    Auch rund um den Hamasangriff gibt es deutliche Zweifel warum dieser trotz Warnungen anderer Geheimdienste nicht im Keim erstickt wurde, keine Militär an der Grenze stationiert, das Musikfestival nicht besser geschützt war!

    Des weiteren das unmenschliche, brutale Agieren und Plattieren des Gazastreifens, mit zigtausend getöteten Zivilisten, genauso wie das Verweigern humatitärer Hilfe.

    Nun spricht man auch wieder über die Hannibal Direktive – d.h. beim Abwehren der Hamas-Terroristen keine Rücksichtnahme auf die eigene Bevölkerung!

    Schlimm!

    1. Danke für den Zusatz, sehr aufmerksam von dir!

Schreibe einen Kommentar