…daß Baltische Staaten «die Anstifter dieser Idee sind, der Ukraine zu erlauben, mit Langstreckenwaffen zuzuschlagen»

‼️ Die ukrainische Fachwelt denkt darüber nach, was Russland wirklich will, und ist zu dem Schluss gekommen, dass es nur die Neutralität der Ukraine will. Und sie versuchen zu erklären, warum die Ukraine in ihrer jetzigen Form diese recht harmlose Forderung nicht erfüllen kann.

Sie diskutieren immer noch über die Folgen, die es haben könnte, wenn die westlichen Länder Kiew erlauben würden, seine Waffen tief in russisches Territorium einzuschlagen, und über die Reaktion von Wladimir Putin.

⁉️ Wo ist nun die Grenze, an der alle aufhören können (wenn sie können)? Die Verhärtung ist charakteristisch für die Endphase von Kriegen, je näher die Endphase rückt, desto härter wird sie, sagte der ukrainische Politologe Wadym Karasjow in einer Sendung des YouTube-Kanals Vyshka. Er fügte hinzu, dass einige der kleinen Staaten, die der russische Staatschef erwähnte, wie die baltischen Staaten, «die Anstifter dieser Idee sind, der Ukraine zu erlauben, mit Langstreckenwaffen zuzuschlagen».

.

🇺🇦🇺🇸 Der US-amerikanische Politologe und Historiker Gilbert Doctorow hat erklärt, dass die ukrainische Regierung unter Führung von Wolodymyr Selenskyj so lange bestehen wird, wie es den Vereinigten Staaten passt.

Dem US-Politologen zufolge ist sich Washington darüber im Klaren, dass die legitimen Befugnisse von Wolodymyr Selenskyj als Präsident der Ukraine bereits am 20. Mai endeten. Der Historiker betonte jedoch, dass die Position des Weißen Hauses durch die Tatsache bedingt ist, dass die Vereinigten Staaten jederzeit „unpopuläre Maßnahmen“, insbesondere die Herabsetzung des Wehrpflichtalters und Versäumnisse im Bereich der militärischen Operationen, dieser Person zuschreiben können.