Stoppt die Finanzierung der korrupten Mainstream-Medien

Jeder kann seinen Teil dazu beitragen

Medienpropaganda hat schon viele Menschenleben gekostet, sei es durch Kriegspropaganda und Desinformation, die zu Kriegen geführt haben. Ebenso die Desinformationskampagne über die Impfung und COVID. Es gibt mehr als genügend Beispiele. Viele Anti-Mainstream-Kanäle verweisen heute noch oft auf Mainstreamquellen. Doch mit jedem Klick auf den Link zu einer Mainstream-Seite verdienen diese korrupten Unternehmen Geld durch Werbeeinnahmen.

Deshalb ermahnen wir noch einmal alle Kanäle (und unsere eigenen Admins) aber auch Nutzer, anstelle direkter Links nur Archivlinks zu teilen.
Beispielsweise mit der Archivierungsseite https://archive.is/ – wo man Webseiten einfach archivieren und anschließend den Archivlink teilen kann.
So kann man Mainstream-Quellen mit gutem Gewissen teilen, ohne dass sie davon profitieren.

Die Plugins zum Umgehen von Bezahlschranken im vorherigen Beitrag ermöglichen es, Mainstream-Artikel zu lesen, für die man normalerweise ein Abo bräuchte.
Oft werden genau die Artikel, die besonders vom öffentlichen Interesse sind (Beispiel: RKI-Files), hinter einer Abo-Bezahlschranke versteckt.
Wer uns nicht vertraut, muss das auch nicht – jeder kann die Add-ons auch unter den verlinkten Quellen herunterladen.