„…so weit links, daß sie ganz rechts wieder rauskommen“

Das zuständige Familienministerium wurde acht Jahre lang von der SPD geführt. Seit Dezember 2021 steht Lisa Paus (Die Grünen) an der Spitze. So konnten seither fast eine Milliarde an Steuergeldern ohne nötige Kontrollmechanismen für alle möglichen linken Projekte verteilt werden. Laut der Insiderin seien bei der Vergabe der Finanzmittel nicht etwa trockene Beamte, sondern politische Aktivisten verantwortlich gewesen. Da verwundert es nicht, dass von Behördenseite weder Vergabebedingungen, wie zum Beispiel eine Eigenanteilsquote von zehn Prozent, noch Nachweise für eine tatsächlich erbrachte Leistungen eingefordert wurden.

Als Teil der Berichterstattung über den Prozess gegen Rechtsanwalt Reiner Füllmich veröffentlichten wir am Freitag ein Interview mit Viviane Fischer, dass bereits im Februar aufgezeichnet wurde. Dabei haben wir nicht ausreichend gekennzeichnet, dass sich das Gespräch auf den Sachstand von Mitte Februar bezieht, was wir bedauern und hiermit noch einmal klarstellen wollen.

AUF1 war und ist auch in diesem Prozess weder Beteiligter, noch Richter, sondern ausschließlich journalistischer Berichterstatter. So, wie es die mündigen AUF1-Zuschauer von uns erwarten können und auch erwarten. Grundsatz dieser Berichterstattung muss sein, die jeweiligen Standpunkte, die auch streitbare Positionen und Vorwürfe enthalten, jeweils abzubilden, ohne sie uns zu eigen zu machen. Diesem Grundsatz der neutralen Berichterstattung werden wir auch in Zukunft treu bleiben.

Zwangsgebühren für Bonzen-Gehälter? Nicht mit uns!

Die offengelegten Gagen der Topverdiener im ORF sprechen Bände. Während sich die Gagenkaiser die Taschen schamlos vollstopfen, verlangt man von allen Haushalten, Vereinen und Unternehmen die ORF-Zwangsgebühr, um den Sendebetrieb zu finanzieren. Also eine Zwangsabgabe der Sonderklasse für die staatliche Propagandakasse.

Warum und wie AUF1 keine ORF-Gebühr bezahlt, erfahren Sie von der ehemaligen ORF-Schauspielerin und Moderatorin Sabine Petzl und unserem Anwalt Dr. Georg Prchlik. Wir füttern die fettgemästete Staatspropaganda nicht!

➡️ Den Beitrag der „Sprechstunde AUF1“ zum Thema „Rundfunk-Zwangsabgaben? – GIS/GEZ, NEIN Danke!“ können Sie hier nachsehen


Kommentare

Schreibe einen Kommentar