Lügengeschichten, an die wir uns gewöhnt hatten

Weißt du noch als die Mondlandung im TV kam? Ein kleiner schritt für mich…

Weißt du noch als das Hubble Teleskop in den Orbit gebracht wurde?

Kannst du dich noch daran erinnern als sie den Mars Rover zum Mars geschossen haben?

Kannst du dich noch an den Start der Apollo-Kapseln erinnern?

Hast du auch schon mal etwas von dem „Van Allen Gürtel“ gehört ?
Nein ?

Jeder Weltraum Wissenschaftler weiß, das man oberhalb von 600 Km nicht in den Orbit fliegen kann, da die Strahlenbelastung des Van Allen Gürtel dort einfach zu hoch ist. Warum sollten die sonst die Mondlandung im Studio gedreht haben?

Ja ist denn heute schon groundhog day?

Die dicke Schicht Aluminium in den Apollo-Kapseln konnte von einen Großteil der Strahlung schützen!?

Quatsch! dazu bräuchte man doch, wie jeder weiß, meterdicke Bleiwände. Meterdick, sage ich Dir.

Deshalb musste man erst ganz neu Raumfähren für diese Mission entwickeln. Allerdings ist eine Mondlandung nicht mehr von Interesse für die NASA; sie haben da alles Wissenswerte erforscht Vielleicht wenn eine Mondbasis mal in Angriff genommen wird …

Wir waren nie auf dem Mond oder außerhalb der Erde, weil der Van Allen Gürtel das nicht zu lässt und das ist nun mal ein Faktum, welches aber überall verschwiegen wird 😉


Kommentare

Eine Antwort zu „Lügengeschichten, an die wir uns gewöhnt hatten“

  1. Für alle Unwissenden, die so wie ich noch nie was vom Van Allen Gürtel gehört haben! 😁

    https://de.wikipedia.org/wiki/Van-Allen-G%C3%BCrtel

Schreibe einen Kommentar