Nach Wieler jetzt Lauterbach mit Rolle rückwärts …

… lange Schulschließungen, während der Pandemie, seien ein Fehler gewesen – kommt nun der Rücktritt ?

Wissenschaftler hätten der Bundesregierung allerdings dazu (Schließung von Schulen und Kitas) geraten“, sagt Lauterbach.

👉Welche Wissenschaftler waren das denn genau? Und auf Basis welcher konkreten Erkenntnisse/ Studien gaben sie welche Empfehlung? Oder schiebt Herr Lauterbach wieder nur die Verantwortung anderen Personen zu?

Im Dezember 2020 hörten wir nämlich noch ganz andere Töne vom Minister auf Twitter:

„Schweden zeigt, wie verheerend falsche wissenschaftliche Beratung in der Coronapolitik sein kann. Tegnell lag fast immer falsch. Und das sehr selbstbewusst. Erstaunlich, dass er noch im Amt ist. Einen ehrenvollen Rücktritt hätte ihm niemand vorgeworfen…“

👉👉👉Legt er diese Standards auch bei sich selbst an? Dann müsste er jetzt zurücktreten! Wie wir heute wissen, lag Tegnell mit seinem moderaten Corona-Kurs in Schweden goldrichtig.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar