Rätselhafte Brände in Russland


Mal brennen Öllager ab, mal geht ein Zentrum für Raketenforschung in Flammen auf. Während Russland in der Ukraine Krieg führt, muss es im eigenen Land immer öfter mit mysteriösen Großbränden kämpfen. Sind da ukrainische Kämpfer am Werk? Oder russische Saboteure?

Nun brennt auch noch die einzige Pipeline, die russisches Öl nach Europa transportiert. Warum der Brand ausgebrochen ist, wurde noch nicht bekanntgegeben. Möglicherweise war ein Angriff der ukrainischen Armee die Ursache. Die Versorgung von Deutschland, Österreich und Ungarn mit russischem Öl ist nicht nur massiv gefährdet, sondern könnte ganz ausfallen, erklärte ein NATO-Experte. Das könnte die ohnehin schon extremen Öl- und Spritpreise noch weiter in die Höhe treiben!
Hier das Video vom Brand im Öl-Depot.


2 Antworten zu “Rätselhafte Brände in Russland”

Schreibe einen Kommentar