Früher, in meiner Jugend zogs alle von Großeltern bis Eltern, später auch die größeren Kids um halb 8 zur „Zeit im Bild“, noch in schwarz – weiß vor den Fernseher! Allabendlicher Fixpunkt! Man holte die Welt ins Wohnzimmer, Nachrichten berichteten von Mitteleuropa – ( aus dem Ostblock, Russland und weiter östlich kam eher weniger an News herüber) bis Amerika!
Heute?
Zwei Jahre lang wurde das Pandemiethema wiedergekäut und der geneigte Zuseher auf Impflinie gebracht, nachdem FFF eher ausgelutscht war und nichts mehr hergab!
Es kam der große Krieg im Osten! Begann mit Lage- und Eskalations-Berichten aus der NATO so penedrant, dass vielen recht bald das Wort Kriegstreiberei ins Hirn schoß!
Dann marschierte Putin tatsächlich ein und die Gräuel der russischen Eroberer beherrschen Nachrichtensendungen Tage lang, nein, Wochen lang, bald sind´s Monate! Die gestern reingestellt Wutrede des Mariupolers, die die Tasachen etwas zurechtrückt, ist ja gewaltig!
Der Rest der Welt? Folgen der linken Regierungen, Folgen einer linkslastigen Justiz? Gar bürgerkriegsähnliche Zustände aus Verschulden einer völlig fehlgeleiteten Politik?
Darüber hören, lesen wir nichts oder nur am Rande und genauso gefaked wie die News aus der Ukraine mit dem obersten Politclown Selenskyj!
Bürgerkriegsähnliche Zustände bald auch bei uns? Was wenn diese agressiven Muftis keine Sozialleistungen mehr bekommen? Dann wirds wohl finster hier!
Eine Antwort zu “Haben wir den Ukrainekrieg, müssen wir doch über den Rest Europas nicht mehr berichten! Juhu!”
Die Muftis würden sich wehren, drum denkt der Staat gar nicht dran, deren Leistungen zu kürzen, zumal wir Einheimischen gehorsamst jede Steuererhöhung erdulden.
Warum wir das tun ? Weil wir (noch) zu viel zu verlieren haben !
Genau DAS ist der Knackpunkt, sobald uns nämlich die „Zeitenwende“ zu Verlierern macht, ist eine Gegenwehr noch aussichtsloser als jetzt !
.